Samsung Galaxy A9 Pro (2016): Launch in Europa erscheint durchaus wahrscheinlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Mit dem Samsung Galaxy A9 Pro (2016) hatte der südkoreanische Samsung-Konzern im März ein technisch solide aufgestelltes Phablet (Smartphone mit 5,5 bis 7 Zoll Displaydiagonale) mit 6 Zoll FHD-Display, Snapdragon 652 SoC, 4 GB RAM und 5000 mAh Akku für den chinesischen Markt präsentiert. Bislang war man davon ausgegangen, dass das Gerät offiziell nur in China verfügbar sein werde, doch diese Vermutung scheint sich nun als falsch herauszustellen: Ein Eintrag in der indischen Import/Export-Datenbank der Website Zauba deutet darauf hin, dass das Galaxy A9 Pro (2016) durchaus eine weitere Verbreitung finden wird, als bisher angenommen. Hinzu kommt noch die Info, dass ein polnischer Elektronikhandel das Device bereits zur Vorbestellung anbietet.

Viel klarer können die Hinweise wohl nicht aussehen, dass auch Europa auf der Liste der baldigen Verkaufsregionen des Samsung Galaxy A9 Pro (2016) stehen wird - oder? Rein von dem, was Samsung technisch in dieses Device gesteckt hat, wäre das Gerät auf jeden Fall eine Bereicherung für das Produktsegment mit Displaygrößen über 5,5 Zoll: Das 6 Zoll große Super AMOLED Display bietet FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), als Chipsatz kommt ein Qualcomm Snapdragon 652 Octa-Core SoC mit 1,8 GHz Taktung zum Einsatz, welchem ordentliche 4 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Der Flash-Speicher von 32 GB lässt sich via microSD-Slot erweitern, die Hauptkamera verfügt über 16 Megapixel und die Frontkamera hat 8 Megapixel am Start. Wirklich solide aufgestellt ist zudem der Akku, welcher mit 5000 mAh Kapazität ein echter Dauerläufer sein dürfte.

Als Betriebssystem kommt Android 6.0 (Marshmallow) mit der Herstelleroberfläche TouchWiz zum Einsatz, das Galaxy A9 Pro (2016) ist zudem noch Dual-SIM-fähig und verfügt über einen Fingerabdrucksensor. In China werden als Gehäusefarben Weiß, Pink und Rosa angeboten - ob man für den internationalen Launch noch ein paar dunkle Farben ergänzen wird, ist nicht bekannt. In China liegt der Preis für das Samsung Galaxy A9 Pro (2016) bei 3499 Yuan, was umgerechnet rund 478 Euro entspricht. Dabei handelt es sich jedoch um die UVP des Herstellers, welche lokale Händler oft genug unterbieten dürften. Um hierzulande jedoch am Markt stark einzusteigen, wäre ein "Straßenpreis" um 400 Euro sicherlich erstrebenswert. Damit könnte Samsung dann sicherlich für eine große Zahl an Interessenten sorgen.

385507-e6dc1c3d782321c65b1c1e00c6e73d75.jpg
Pics: Samsung

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy A9 Pro (2016): Jetzt offiziell vorgestellt - 6 Zoll FHD-Display, SD652 Octa-Core, 4/32 GB, 5000 mAh Akku
Samsung Galaxy C5 & C7: Neues Bildmaterial und eine erste Preisaussicht
Samsung Galaxy Note 6: Wird voraussichtlich mit 6 GB des nagelneuen 10nm LPDDR4 RAM ausgestattet sein

Quellen:
GSMArena
Tablety
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und PINTY
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.242
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.131
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.181
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten