1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
01.jpg
Samsung hat ein neues Tablet in petto, welches sich an eher spezielle Bedürfnisse richtet. Das Galaxy Tab Active 2 ist besonders robust gebaut und kommt gleichzeitig mit digitalem Eingabestift auf den Markt. Da drängt sich der gewerbliche Einsatz, zum Beispiel für Baufirmen geradezu auf.

Über drei Jahre nach dem ersten Galaxy Tab Active bringen die Südkoreaner also einen Nachfolger auf den Markt - speziell auch zu uns nach Deutschland. Ab Mitte November soll es verfügbar sein, samt einer UVP von 479€. Dafür gibt es dann einen 8-Zoller, der zunächst mal nach IP68-Standard gegen Wasser und Staub geschützt ist und darüber hinaus auch ein, nach militärischen Vorgaben (MIL-STD-810G) stoßfestes Gehäuse besitzt. Soweit so gut, was schlummert unter der Haube? Es gibt einen hauseigenen Exynos 7870 Octa-Core-Prozessor mit maximal 1,6GHz Taktgeschwindigkeit. Dazu gesellen sich 3GB RAM sowie 16GB Speicher - letzterer erweiterbar.

Der Akku lässt sich tatsächlich wechseln und besitzt einen Nennwert von 4.450mAh. Das Display löst lediglich in HD auf - allerdings haben wir es hier ja auch nicht mit einem Gerät zum hauptsächlichen Netflix-gucken zu tun. Der beigefügte S-Pen (steckt recht stylisch in einer Halterung am oberen Gehäuserand, wie beim guten alten Klemmbrett) ist ebenfalls IP68-zertifiziert. Die beiden Kameras mit 8- und 5-Megapixel sind zu vernachlässigen, der Fingerabdrucksensor mittlerweile Standard. Das Galaxy Active Tab 2 wird es ausschließlich mit LTE geben. Die Abmessungen liegen bei 12,8 x 21,5 x 0,99cm und einem Gewicht von rund 419g. Welche Androidversion vorinstalliert ist, geht aus der Pressemitteilung Samsungs nicht hervor, ich tippe aber mal auf 7.x Nougat.

02.jpg
Pics: Samsung
03.jpg
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")
 
THWS und Pharao373 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  • HTC U11 Plus: 18:9-Display bestätigt

    Kaum hat HTC verraten, dass man 2017 nicht auch noch ohne ein weiteres Smartphone zu Ende bringen will, da taucht das kolportierte U11 Plus auch schon bei den Behörden auf, um sich ganz brav...

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. samsung tab active android-hilfe

Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy Active Tab 2: Harte Schale - Business-Kern" im Forum "Android News",