Samsung Galaxy C5 & C7: Neues Bildmaterial und eine erste Preisaussicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die neue Samsung Galaxy C-Serie steht kurz vor ihrer offiziellen Präsentation. Darauf deuten nicht nur die Auftritte in Benchmarktests und bei der Zulassungsbehörde TENAA in China hin, sondern seit gestern auch eine offizielle Einladung für ein Samsung-Event in China am 26. Mai: An diesem Tag werden wohl das Samsung Galaxy C5 und das Samsung Galaxy C7 offiziell das Licht der Welt erblicken. Dabei wird Samsung mit diesen beiden Modellen seine obere Mittelklasse erweitern und die Geräte oberhalb der Galaxy A-Serie ansiedeln, welche zuletzt durch das Samsung Galaxy A9 Pro (2016) ergänzt worden war. Bei Galaxy C5 und C7 dominieren Metallverarbeitung und edles Design, wie auf den jüngsten Bildern (siehe weiter unten) sehr gut zu erkennen ist.

Die Displays werden beide FullHD-Auflösung bieten (1920 x 1080 Pixel), während die Diagonale beim C5 5,2 Zollund beim C7 5,7 Zoll betragen wird. Als Chipsatz kommt im Galaxy C5 ein Qualcomm Snapdragon 617 Octa-Core SoC zum Einsatz, im Galaxy C7 ist es ein Qualcomm Snapdragon 625 SoC mit ebenfalls acht Prozessorkernen - zudem einer der neusten Chipsätze des Herstellers. In beiden Smartphones sollen 4 GB RAM und 32/64 GB Flash-Speicher plus microSD-Slot zum Einsatz kommen, sowie jeweils eine 16 Megapixel Hauptkamera mit f/1.9 Blende und eine 8 Megapixel Frontkamera. Der Akku soll beim Galaxy C5 2500 mAh messen, beim Galaxy C7 dagegen 3300 mAh - beides keine Super-Werte, aber immerhin nicht vollkommen untermotorisiert.

Als Betriebssystem wird Android 6.0 (Marshmallow) in den beiden neuen Smartphones zum Einsatz kommen, welches jedoch - natürlich - unter Samsungs Herstelleroberfläche TouchWiz verborgen bleibt. Die Preise werden jedoch leider nicht so kostengünstig ausfallen, wie man sich dies als Kunde vielleicht wünschen würde (und wie es sich Samsung anhand der wachsenden Marktmacht der s.g. China-Phones noch einmal überlegen sollte): Das Samsung Galaxy C5 mit 32 GB internem Speicher soll für 335 USD in den chinesischen Markt eingeführt werden, das 32 GB Samsung Galaxy C7 für 400 USD. Die jeweilige Variante mit 64 GB internem Speicher soll natürlich noch einmal mehr kosten. Ob Samsung sich mit dieser Preispolitik einen Gefallen tut?

134704937.jpg 134704938.jpg
Pics: digi.tech.qq.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy C5: Stippvisite bei der TENAA mit Fotos & technische Daten - Vorstellung naht
Samsung Galaxy C: Neue Serie mit schlankem Metallgehäuse und ordentlich Power
Samsung Galaxy C7: Neuer Leak zeigt einen aufschlussreichen Benchmarktest

Quellen:
PhoneArena
digi.tech
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deenulli und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.181
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.153
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.464
JSt225
J
Zurück
Oben Unten