Samsung Galaxy C5 (SM-C5000): Hätte auch von HTC sein können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Samsung macht ernst mit seiner neuen Mittelklasse-Serie, die den Erkennungsbuchstaben “C” tragen soll. Das C5 ist jetzt in einer kompletten Fotoserie aufgetaucht und die Bilder machen einiges her. So wird tatsächlich ein Metallgehäuse die Modelle kleiden und die Rückseite wird dominiert von einer großen Kameralinse samt Dual-LED-Blitz. Die Kamera könnte dem Vernehmen nach mit bis zu 16-Megapixeln auflösen, begleitet von einer 8MP-Frontcam für Selfies. Lasst euch nicht von dem Glanz täuschen - das Testgerät steckt in den meisten Fotos in einem transparenten Case. Wem das Design bekannt vorkommt, der hatte kürzlich vielleicht mal eines der älteren HTC-Flaggschiffe in der Hand und so ganz ist die Ähnlichkeit zu den One M7 - One M9 dieser Welt nicht von der Hand zu weisen. Bei der Hardware soll das SM-C5000 mit einem 5,2-Zoll Full-HD Display sowie einem Qualcomm Snapdragon 617 SoC samt 4GB RAM ausgestattet werden - vor allem der Arbeitsspeicher klingt schon eher nach High-End, denn nach technischer Mittelklasse, da schauen wir mal, was bis zur offiziellen Vorstellung übrig bleibt. Zumindest Android 6.0 (Marshmallow) dürfen wir als OS aber voraussetzen.

Spannend ist vor allem, wo Samsung seine C-Serie preislich einordnen will, denn die Ausstattung klingt in manchen Belangen deutlich besser, als bei der, ebenfalls metallenen A-Serie und deren Geräte sind zum Teil schon mit einer recht happigen UVP ausgestattet. Allerdings bietet vor allem Huawei mit seinem P9 Lite vergleichsweise ähnliche Technik zum “Kampfpreis” von 299€ an.

01.jpg
02.jpg 03.jpg
Pics: nowhereels.com / weibo.com
04.jpg 05.jpg

Diskussion zum Samsung Line-Up 2016
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Ex-Motorola-Chef übernimmt Hardware-Sparte bei Google [Marktgeschehen]
Google Nexus 6P: Rätselraten um eine Snapdragon 820-Variante
Blick über den Tellerrand: Meizu M3 - So viel Smartphone, für so wenig Geld

Quellen:
Nowhereelse
 
  • Danke
Reaktionen: Ezrael1701, Pharao373 und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.080
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.191
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.147
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten