Samsung Galaxy C5: Stippvisite bei der TENAA mit Fotos & technische Daten - Vorstellung naht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Samsung Galaxy C war in der Vergangenheit schon zwei Mal bei uns im News-Bereich zu Gast gewesen: Einmal ging es in einer Meldung um das schlanke Metallgehäuse und die Power der neuen Galaxy C-Serie im Allgemeinen, das andere Mal haben wir euch den Leak eines Benchmarktests zum Samsung Galaxy C7 präsentiert. Nun ist das bislang noch inoffizielle Samsung Galaxy C5 bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA aufgetaucht und hat dort - neben ein wenig Bildmaterial - auch den Großteil seiner technischen Spezifikationen offenbart. Wir haben es demnach mit einem durchaus performanten Smartphone im Metallgewand zu tun, welches Abmessungen von 145,9 x 72 x 6,7 mm bietet und 153 Gramm auf die Waage bringt. Das 5,2 Zoll große AMOLED-Display kommt mit FullHD-Auflösung daher (1920 x 1080 Pixel), als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon 617 Octa-Core SoC zum Einsatz, welchem satte 4 GB RAM zur Seite stehen.

Als interner Speicher wird es der TENAA zufolge wahlweise 32 oder 64 GB Flash-Speicher geben, welche sich per microSD-Slot noch einmal erweitern lassen. Die Hauptkamera bietet 16 Megapixel und einen Dual-LED-Flash, die Frontkamera hat 8 Megapixel am Start, der Akku wirkt jedoch (leider) mit 2600 mAh ein wenig untermotorisiert. Hier ist der einzige direkt offenkundige Schwachpunkt des Devices zu suchen. Doch alles in allem könnte Samsung mit diesem Smartphone ein durchaus ernstzunehmendes Device zusammengeschraubt haben, das - vorausgesetzt, der Preis stimmt - bestimmt den ein oder anderen Käufer finden dürfte. Wann das Galaxy C5 hierzulande verfügbar sein wird ist bislang noch offen, in China soll die neue Serie kommende Woche, am 26. Mai vorgestellt werden oder würdet ihr diese Einladung anders interpretieren?

11.jpg
Bildschirmfoto 2016-05-19 um 12.41.15.png
Pics: TENAA

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy C: Neue Serie mit schlankem Metallgehäuse und ordentlich Power
Samsung Galaxy C7: Neuer Leak zeigt einen aufschlussreichen Benchmarktest
Samsung Galaxy A9 Pro (2016): Jetzt offiziell vorgestellt - 6 Zoll FHD-Display, SD652 Octa-Core, 4/32 GB, 5000 mAh Akku

Quellen:
PhoneArena
GSMArena
TENAA
Techupdate3.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.187
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.466
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.156
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten