Samsung Galaxy Fold: Start könnte sich weiter verzögern

J

JSt225

Erfahrenes Mitglied
1.091
Der Start des Galaxy Fold droht sich zu einer unendlichen Geschichte auszuweiten. Eigentlich wollten die Südkoreaner ihr Faltsmartphone in den USA ja schon Ende April auf den Markt bringen. Nachdem bei Testgeräten diverse Probleme auftauchten, sah sich der Hersteller allerdings dazu gezwungen, die Auslieferung in letzter Minute zu stoppen. Der neue Liefertermin wird offenbar noch länger auf sich warten lassen.

Das berichtet der Korea Herald unter Berufung auf Insider aus der Mobilfunkbranche. Demnach musste Samsung mittlerweile von dem Plan, das Galaxy Fold spätestens im Juni auf den Markt zu bringen, abrücken. Stattdessen sei erst im weiteren Jahresverlauf mit einer Veröffentlichung zu rechnen. Samsung widerspricht dem Bericht jedoch. Man komme beim "Verbesserungsprozess" extrem gut voran und könne anderslautende Aussagen aus Mobilfunkkreisen nicht bestätigen. Einen konkreten Starttermin nennt der Hersteller aber nach wie vor nicht.

In den USA hat diese Unsicherheit nun dazu geführt, dass der Handelsriese Best Buy alle Galaxy-Fold-Vorbestellungen storniert hat. Angesichts dieser Probleme kann sich Samsung glücklich schätzen, dass der Hauptkonkurrent Huawei aufgrund des Android-Banns selbst mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Ob wir dessen Faltsmartphone, das Mate X, in naher Zukunft zu Gesicht bekommen, ist nämlich nun ebenfalls äußerst fraglich.

Allgemeine Diskussion: Faltbare Smartphones von Samsung
(im Forum "Samsung Galaxy Fold Forum")
Titelbildquelle: Samsung
[newsquelle]http://www.koreaherald.com/view.php?ud=20190528000772[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Samsung-Galaxy-Fold_3.jpg
    Samsung-Galaxy-Fold_3.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 459
  • Danke
Reaktionen: majawiho, Pharao373 und M--G

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.354
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.166
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.703
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten