Samsung Galaxy Note 6: Angeblich mit Qualcomm Snapdragon 823 SoC an Bord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wir hatten bisher exakt drei Meldungen zum Samsung Galaxy S7 oder auch (voraussichtlich) im heute vorzustellenden HTC 10 verbaut ist. Der Snapdragon 823 war in der jüngeren Vergangenheit bereits als vermeintlicher Prozessor im Xiaomi Mi Note 2 gehandelt worden, ebenso könnte er im derzeit noch vollkommen unbekannten HTC 10 Mini eingesetzt werden.

Doch wie viel stärker wird der SD823 als der aktuelle SD820 sein? Angeblich soll der SoC mit bis zu 3,0 GHz Taktung aufwarten können, der SD820 schafft derweil "nur" bis zu 2,2 GHz maximale Taktrate. Weiterhin soll der SD823 (wie auch der SD820) bis zu 8 GB LPDDR4 RAM unterstützen, wodurch der angebliche Verbau von 6 GB Arbeitsspeicher im Samsung Galaxy Note 6 durchaus realistisch erscheint. Zwar hat das südkoreanische Unternehmen bei seinen diesjährigen Flaggschiffen Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge "nur" 4 GB verwendet - aber warum sollte nicht das Note dieses Jahr mal den Anfang beim RAM-Aufstocken machen?! Da es ja bereits erste Smartphones mit 6 GB Arbeitsspeicher gibt, erscheint es nicht unwahrscheinlich, dass Samsung hier über kurz oder lang gleichzieht.

Auch ist Samsung nach eigenen Angaben bereits fleißig dabei, die neuste Generation LPDDR4 RAM-Chips in Massenproduktion herzustellen. Diese würden sich doch wunderbar dazu eigenen, im Note 6 für 6 GB RAM zu sorgen. Da wir im Lauf des Sommers (Juli/August) offenbar so oder so mit dem diesjährigen Samsung Galaxy Note rechnen dürfen, sollten die Leaks und Gerüchte sich in den kommenden Wochen langsam aber sicher kontinuierlich steigern. Wir werden euch also wohl bald mehr Details dazu verraten können, was Samsung mit seinem diesjährigen Top-Phablet vorhat.

Symbolbild
Bildschirmfoto 2016-04-12 um 11.18.19.png
Pics: sammobile.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 6: Angeblich wird auch dieses Topgerät über IP68-Zertifizierung verfügen
Samsung Galaxy Note 6: Soll angeblich schon im Juli kommen - mit Android N an Bord
Samsung Galaxy Note 6: Erste Gerüchte zu den technischen Daten

Quellen:
GSMArena
PhoneArena
SamMobile
Sina Visitor System
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dicker80 und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.572
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.173
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.822
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten