Samsung Galaxy Note 7: Explosionsursache ist bekannt!

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Nachdem der wahre Grund für das feurige Ende des Samsung Galaxy Note 7 lange ein Mysterium war, ist nun offensichtlich schon vor der geplanten Pressekonferenz durchgesickert, was die spontane Entzündung vieler Smartphones verursacht hat.

Dieser so lange geheim gehaltene Grund, ist nun angeblich durch einen Insider bei Samsung an die Öffentlichkeit gelangt. Der Verursacher ist leider eben so unspektakulär wie offensichtlich. Schuld waren fehlerhafte Akkus. Samsung konnte angeblich in Tests einen Software- oder Hardwarefehler ausschließen und somit die Ursache auf den Akku selbst zurückführen. Die vollständigen Ergebnisse werden wir am 23. Januar in einer Pressekonferenz erfahren, das Interessante wird dort allerdings sein, wieso der Wechsel zu einem anderen Akku-Hersteller keine geringere Explosivität mit sich brachte.

Sicher ist aber eins, Samsung muss in Zukunft sehr aufpassen, was für Akkus verbaut werden. Ein weiteres explodierendes Flaggschiff hätte sicher gravierende Folgen für den koreanischen Hersteller. So konnte Samsung zwar 2016 noch gute Gewinne einfahren, mit noch einem gefloppten Smartphone wird dies aber schwer.

Diskussion zum Beitrag
Im Forum ("Samsung Galaxy Note 7")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S7: Nougat-Update schon nächste Woche
Samsung Galaxy S8: Präsentation bereits im Februar?
Samsung Desktop Experience: Wird das Galaxy S8 zum PC-Ersatz?



[newsquelle]http://www.reuters.com/article/us-samsung-elec-smartphones-idUSKBN150019[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Galaxy Note 7.jpg
    Galaxy Note 7.jpg
    31 KB · Aufrufe: 3.215
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, Don_Ron, Jaiel und 2 andere

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.691
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.174
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.421
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten