Samsung Galaxy Note 7: Kommt das neue Flaggschiff-Phablet mit einer beschreibbaren "Edge"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ende letzter Woche gaben wir euch die Information weiter, dass das nächste Galaxy Note wohl tatsächlich die Nummer 7 tragen wird und zudem noch auf Android Marshmallow laufen sollte. Damit überspränge Samsung das Galaxy Note 6 einfach und würde die Versionsnummer an das jeweilige Galaxy S angleichen: Hierdurch würde man u.a. erreichen, dass auch Laien einfacher erkennen könnten, aus welchem Jahr ein Smartphone denn nun stammt. Bisher konnte man sich da bei Samsung ja nicht einfach an der Nummer orientieren, denn die war bei den beiden Flaggschiffen (Galaxy S und Galaxy Note) immer um eine Ziffer unterschiedlich. Auch hat es möglicherweise zudem aus Marketing-Sicht einen ganz netten Effekt, in einem Jahr, das auf die Zahl 6 endet, bereits ein Smartphone im Portfolio zu haben, dessen Endziffer die 7 ist. Vordergründig mag sich da kaum jemand große Gedanken drüber machen, aber im Hinterkopf stehen höhere Zahlen (wie "Rasierer 5000 XXXL" oder eben die Jahreszahl des kommenden Jahres) immer für Fortschritt und Leistungsfähigkeit.

Jüngst haben die Kollegen von PhoneArena bzw. SamMobile interessantes Material zum neuen Note zutage gefördert: Zum einen ist ein vielversprechender Teaser zum Galaxy Note 7 aufgetaucht (siehe Bild 1) dessen Motto "Write on the edge of something great" lautet. Passenderweise deckt sich dieser Spruch mit einem bei SamMobile gezeigten Patentantrag Samsungs (siehe Bild 2), auf dem ein Mobilfunkgerät mit einem seitlichen "Edge"-Displayteil gezeigt wird, welches beschreibbar sein soll. Da man mit dem Eingabestift (Stylus) des Galaxy Note ja per se kleinere und genauere Eingaben als mit dem Finger tätigen kann, könnte ein entsprechendes Feature hier durchaus Sinn machen. Bislang haben wir allerdings nur einen Teaser und einen Patentantrag - hundertprozentige Sicherheit ist demnach nicht so wirklich das, wovon wir hier sprechen. Doch es ist allemal ein lohnenswerter Hinweis, der darauf hindeutet, dass Samsung in diesem Jahr auf Innovation setzen will.

gn7.pngSingle-edge-Note-UX-patent-Aug-2015-540x540.png
Pics: Samsung / PhoneArena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung: Das nächste Galaxy Note könnte wirklich die Nummer 7 tragen - und noch auf Android Marshmallow laufen
Samsung: Neue Infos von @evleaks zum kommende Galaxy Note
Samsung Galaxy Note 6: Wird voraussichtlich mit 6 GB des nagelneuen 10nm LPDDR4 RAM ausgestattet sein

Quellen:
PhoneArena
GSMArena
SamMobile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.571
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.171
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.688
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten