1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
01.png
Die Geschichte des Galaxy Note 7 findet immer noch kein Ende. Als würde Samsung der Hype ums Galaxy S8 (Plus) nicht reichen, gibt es zwei Tage vor dessen Präsentation den Hinweis von offizieller Stelle, man würde jetzt doch prüfen, ob man nicht ein paar generalüberholte Phablets auf den Markt bringen.

Gleich vorab: So endgültig, wie einige Blogs heute mit der Meldung um die Ecke gekommen sind, ist das Ganze noch nicht. Fakt ist, Samsung prüft jetzt, inwiefern es möglich ist das Note 7 wieder auferstehen zu lassen. Damit das überhaupt klappt, müssen natürlich die Behörden in all jenen Ländern mitspielen, in denen das Gerät offiziell vom Markt verbannt wurde. Man möchte zusätzlich auch mit Netzbetreibern sprechen. Vorher prüft Samsung jetzt parallel, wie viele Geräte man überhaupt wieder fit machen kann, bzw. sich lohnen. Mehr Infos gibt es dazu noch nicht. Kein Zeitraum, geschweige denn eine vorgesehene Verkaufsregion. Ich bezweifel, dass der DACH-Raum (Deutschland, Österrreich, Schweiz) dazu gehört, wo genügend Kaufkraft für das neue S8, bzw. ein Note 8 im Herbst vorhanden ist. Die Nummer ist meiner Meinung nach hauptsächlich ein kleiner Öko-Stunt von Samsung, in der Pressemitteilung wird nämlich ansonsten hauptsächlich betont, mit welchem Aufwand die Südkoreaner die übrigen, noch gebrauchsfähigen Komponenten recyclen und weiter verwenden - beim Wert der Rohstoffe für ein vernünftig wirtschaftendes Unternehmen eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy Note 7 (N930) Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Gmail: Geld direkt durch die App versenden
Google verteilt offizielles Downgrade für das Nexus 6
Google hat dieses Jahr offenbar drei Fische im Teich

 
Pharao373 und Nick Knight gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy Note 7: Zündet doch noch mal die nächste Stufe?" im Forum "Android News",