1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
SamsungNote8.JPG
Samsung denkt auch noch ein bisschen an User der älteren Flaggschiff-Generation. Aktuell wird für das Galaxy S8 (Plus) ein etwas größeres Update verteilt, welches ein paar spezielle Features des Nachfolgers mit sich bringt.

Ob AR Emoji nun sinnvoll sind oder nicht (vielleicht bin ich mit Mitte 30 auch einfach zu alt für den Kram…), darüber lässt sich trefflich diskutieren. Immerhin haben Nutzer von Samsungs 2017er-Flaggschiff nun immerhin auch die Möglichkeit, sie zu erstellen und zu verschicken. Gleiches gilt für eine Super-Zeitlupe der Hauptkamera, mit der sich bis zu 0,4 Sekunden mit 480fps in HD-Qualität festhalten lassen. Aufgrund der Hardwarebeschränkung hat Samsung beide Funktionen übrigens etwas eingeschränkt: Die Bildrate der Zeitlupe ist halb so groß im Vergleich zu den 2018er-Smartphones und die AR-Emoji werden nicht in Echtzeit auf dem Display angezeigt, sondern erst gescannt und dann in der Galerie gespeichert.

In dem rund 550-Megabyte großen Paket befindet sich außerdem auch gleich noch Googles offizieller Sicherheitspatch für September - ihr seid dann also wirklich up to date. Neben dem Galaxy S8 wird das gleiche Update auch fürs Note 8 verteilt. Wie immer gilt: Die Hersteller verteilen es in Wellen, es heißt also nichts, wenn euer Nachbar schon fleißig animierte AR-Sticker von sich selbst verschickt und ihr ihm “nur” mit einem genervten GIF antworten könnt. Bei uns im Forum haben ebenfalls schon einige Mitglieder die neuen Features erhalten.

02.jpg
Screenshot: @pardmi vielen Dank!

Diskussion zum Update des Note 8
Diskussion zur Kamera des Note 8
Diskussion zum Update des S8 (Plus)
Diskussion zur Kamera des S8 (Plus)
 
datt-bo, M--G und Pharao373 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s8 super slomo

Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy Note 8 & S8 (Plus): AR Emojis & Super SloMo" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.