Samsung Galaxy Note 8: Wohin muss der Finger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Von vorn oder von hinten?” Diese Frage treibt einen Keil in die Android-Gemeinde, wie es sonst nur die Fan-Vorliebe für den einen oder anderen Hersteller schafft. Gemeint ist die Position des Fingerabdrucksensors. Samsung würde mit ihm offenbar nur zu gerne an der Frontseite bleiben, muss aber wohl auch beim Galaxy Note 8 noch nach hinten ausweichen.

Missen möchte das Feature mittlerweile niemand mehr, nur wo es jetzt mehr Sinn macht, ist umstritten. Bei Samsung war seit Jahren klar: Der Fingerabdruck wird im physischen Homebutton erkannt. Da der jetzt aber aufgrund des weiterentwickelten Designs weggefallen ist, bleibt den Südkoreanern nichts anderes übrig, als sich etwas neues einfallen zu lassen. Per Ultraschall unterm Displayglas klingt natürlich gut und macht den Formfaktor mit viel Bildschirm und wenig Rand nicht kaputt, wenn es denn funktionieren würde. Ein Mitarbeiter von Samsung, der in einem südkoreanischen Newsoutlet zitiert wird, erteilt der erfolgreichen Umsetzung im Galaxy Note 8 jetzt eine Absage.

So hätte man zwar alles versucht, sich dann aber doch aus mehreren Gründen - wie der Datensicherheit - dagegen entschieden, heißt es unter anderem auch bei Sammobile. Das war ja auch schon beim wir damals berichteten. Dort wirkt der neben der rückwärtigen Kamera platzierte Sensor wie eine Notlösung, die mehr oder weniger in letzter Minute entschieden worden war. Wo genau wir als User das Note 8 dann per Fingerabdruck entsperren, geht aus dem Bericht nicht hervor. Das neue Phablet soll den üblichen Gerüchten nach frühestens Ende August, spätestens aber wieder im Rahmen der Berliner IFA 2017 präsentiert werden. Für Samsung (und alle Android-Enthusiasten) drücke ich mal die Daumen, dass Apples Tim Cook im Herbst nicht plötzlich mit einem iPhone auf der Bühne steht, bei dem es keinen Homebutton, dafür aber einen funktionierenden (Ultraschall-)Sensor unterm Display gibt...

Diskussion zum Galaxy Note 8
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Honor 8 Pro: Unser Video-Testbericht
BQ Aquaris X Pro: Für unter 400€ nicht zu unterschätzen
Blick über den Tellerrand: LG X Venture

[newsquelle]http://m.news.naver.com/rankingRead.nhn?oid=421&aid=0002776133&sid1=105&ntype=RANKING[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 777
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und ses
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.173
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.821
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
7.121
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten