Samsung Galaxy S gerootet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MeetAndroid

MeetAndroid

Dauergast
519
Noch nicht ganz auf dem deutschen Markt angekommen, aber schon gerooted. LeshaK ist es gelungen das i9000 mit einem eigenen Kernel zu rooten. So steht dem Galaxy S nun in Sachen Modding nichts mehr im Wege. Root ist in einem Linux/Unix-System die "Wurzel" allen Übels, der Administrator, der das System aufsetzt, unterhält und für seine Sicherheit und Stabilität sorgt. Er hat vollen Zugriff, er kann alles, darf alles und kann damit auch viel Schaden anrichten. Im Allgemeinen läuft das Sicherheitsmodell unter Linux darauf hinaus, dass das System aufgesetzt wird und nur bei Updates, Treibern für neue Geräte oder ähnlichen tiefgreifenden Eingriffen auf den Root-Account zugegriffen wird. Die restlichen User des Systems haben ausreichende Berechtigungen, um Ihrer Arbeit nachzugehen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, etwas kaputt machen zu können.

Download:
i9000_Kernel_LK9_01b3.7z.zip

Anleitung:

1. Download
2. Extrahieren
3. Flashen mit Odin3 als PDA File

Rooten auf eigene Gefahr!

Viel Spaß ;)

Diskussion zu diesem Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-motorola-milestone-xt720-im-juli.31926.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...staetigt-plaene-fuer-galaxy-tablet.31634.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rtem-projektor-samsung-galaxy-beam.31637.html

Quelle: [Dev] Kernel for i9000 (with Root!) LK9.01.beta3 [22.06.2010]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.190
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.844
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.860
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten