Samsung Galaxy S7 (Edge): Eingefroren und durchgewaschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Was macht man mit einem neuen Smartphone nach dem Auspacken? Erstmal die eigenen Apps einrichten und (mal mehr, mal weniger) Bloatware entfernen. Dann natürlich die ersten Tage minutengenau kontrollieren, wie lange der Akku so hält und sich ärgern, wenn alle anderen Nutzer länger mit einer Ladung auskommen - dann also wieder schauen, an welchen Diensten das so liegen mag. Natürlich wird das neue technische Kleinod auch Verwandten, Freunden und Kollegen gezeigt und je nachdem, wie so die (Fanboi-)Vorlieben sind, mal objektiver und mal leidenschaftlicher das Für und Wider im Vergleich zu den Modellen xy diskutiert. Was ihr nicht machen müsst, ist euer neues und mitunter sehr teures Spielzeug ernsthaft in Gefahr zu bringen, dafür gibt es nämlich im Netz jede Menge - nennen wir sie - “Spezialisten”, die allen möglichen Scheiß mit neuen Smartphones anfangen. Das geht bei den nach wie vor unheimlich verbreiteten - aber nach wie vor größtenteils auch unheimlich beknackten “lässt es sich verbiegen”- oder “wird es bei einem Fall aus Höhe x brechen”-Videos los. Solcherlei Härtetests sagen dabei nur sehr selten etwas über die Alltagstauglichkeit aus, in etwa so, als würde ich anhand des Benchmark-Wertes festsellen wollen, wie schnell ich (inklusive tippen) eine eMail vom Smartphone verschicken kann.

Angesichts der zurückgekehrten IP-Zertifizierung für das etwas Wasser drüber tropft, um Regen zu simulieren oder es mal eben schnell (und mit klopfendem Herzen) für ein paar Sekunden im heimischen Waschbecken versenkt. Bei Youtube lassen sich in den vorliegenden Beispielen gleich zwei Kameraden dabei zugucken, wie sie ihr Galaxy S7 auf eine komplette Runde in der Waschmaschine mitschicken und b) das S7 Edge in einer Schüssel mit Wasser einfrieren..! In beiden Fällen hat das Gerät die Tortur zwar augenscheinlich überlebt, ein nachhaltiger Schaden lässt sich aber nicht ausschließen und zum Nachmachen mit euren 700€ teuren Gadgets ist das erst recht nicht empfohlen...

01.PNG
Diskussion zur Wasserdichtigkeit des Galaxy S7
Diskussion zur Wasserdichtigkeit des Galaxy S7 Edge


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG G5: UVP von 699€ - Kamera-Modul gratis - Android News
Huawei P9: Details & Preise aller vier Varianten - Android News
CyanogenMod 13: Jetzt stabil und alltagstauglich - Android News
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und PINTY
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.191
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.633
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.159
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten