1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
galaxy2.png
Es ist fast auf den Tag genau acht Monate her, seitdem Google die neueste Android-Version 8 'Oreo' veröffentlicht hat. Nachdem zunächst die Flaggschiffe versorgt wurden, erreicht Oreo nun auch die Smartphones früherer Jahrgänge, demnächst ist das Galaxy S7/S7 Edge an der Reihe.

Der Marktanteil von Android-Oreo nimmt Monat für Monat zu und kletterte zuletzt auf muntere 4,6 Prozent. Mit einer weiteren Zunahme kann gerechnet werden, nicht nur weil neue Smartphones die Produktionshallen mit Oreo verlassen, sondern auch, weil Oreo zunehmend für nicht mehr ganz aktuelle Smartphones angepasst wird. Mit dem Galaxy S7/S7 Edge erreicht Android 8 das Samsung-Flaggschiff des Jahres 2016. Das Update kündigte sich bereits Anfang April an und dann blieb es einige Wochen ruhig.

Nun ist bekannt geworden, dass das Update zwar noch etwas auf sich warten lässt, ab Mitte Mai kann aber damit gerechnet werden. Das Update verzögert sich damit vom zunächst anvisierten 13. April (ein Freitag) hin zum 18. Mai. Ein bisschen Geduld wird also noch benötigt, aber Vorfreude ist bekannt die schönste Freude.

galaxy3.png


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum")
Titelbildquelle: Samsung
 
SaschaKH, Chang_loo, Pharao373 und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s7 oreo android hilfe

    ,
  2. s7 oreo .de

Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S7/S7 Edge: Android Oreo kommt im Mai" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.