1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Screen Shot 2017-11-23 at 15.49.58.png
Der liebe Sicherheitspatch, für viele Hardcore-Androidfans ist die aktuellste Sicherheitsebene ja fast wichtiger als alles andere. Samsung hat leider nicht den besten Ruf wenn es um darum geht die aktuellste Version auf seine Smartphones zu spielen. Jetzt gibt es aber gute Nachrichten für alle Besitzer des Galaxy S8 und S8+.

s8-november-patch-536x540.jpg
Bildquelle: Galaxyclub.nl

Der November Sicherheitspatch mit dem schönen Namen G950FXXU1AQK7 ist auf dem Weg, in den Niederlanden ist er bereits da, das Rollout ist somit gestartet. Eigentlich sollte das Galaxy S8 den Nutzer benachrichtigen, wenn der Patch verfügbar ist, im Notfall hilft aber auch der Blick in die Einstellungen. Dieses Sicherheitsupdate ist besonders wichtig, da die KRACK-Sicherheitslücke geschlossen wird. Diese Lücke machte, eigentlich für sicher gehaltene, WPA2 WLAN Verbindungen angreifbar. Somit könnten potentielle Angreifer alles sehen, was man über das WLAN Netz so treibt. Mit dem November-Patch ist damit aber Schluss, man kann wieder unbesorgt im WLAN surfen.

Wann genau der Patch bei euch auf dem Gerät auftaucht ist noch unklar, lange wird es aber nicht mehr dauern.

Diskussion zu den Updates
(im Forum "Plauderecke")
 
Unbeliver, B4ckup, Madinat und 3 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. vpn s8

Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S8 - Der November Sicherheitspatch kommt" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.