Samsung Galaxy S9: Erstes Smartphone mit SD 845

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Als Samsung sein aktuelles Flaggschiff Galaxy S8 veröffentlichte, war es der Konkurrenz in Sachen Prozessor einen Schritt voraus - es war das erste Smartphone mit einem Snapdragon 835. Diesen Vorsprung will Samsung beibehalten, denn das Galaxy S9 soll abermals das Smartphone mit dem neuesten Prozessor werden.

Im Frühjahr 2017 hat Samsung seine Position als Marktführer genutzt und alle damals verfügbaren Snapdragon 835-Prozessoren für sein Galaxy S8(+) aufgekauft. Das Ergebnis war, dass Konkurrenzmodelle, wie das LG G6, mit dem älteren Snapdragon 821 auf den Markt kamen. Andere Konkurrenten mussten damals abwarten und brachten ihre Flaggschiffe daher mit Verspätung auf den Markt. Für Samsung war das ein genialer Coup, der sicherlich zu den guten Verkaufszahlen des S8(+) beigetragen hat.

samsung3.PNG

Die gleiche Strategie zeichnet sich nun für das Nachfolgemodell Galaxy S9(+) ab. Ersten Hinweisen zufolge soll es das erste Smartphone mit dem 7nm-Prozessor SD 845 von Qualcomm werden. Das behauptet zumindest der chinesische Leaker Ice Universe, @UniverseIce, der in der Vergangenheit bereits mit seinen Vermutungen zu Samsung-Smartphones ins Schwarze getroffen hat. Eine Absprache zwischen Samsung und Qualcomm wurde bisher dementiert, es soll einfach nur das richtige Timing gewesen sein. Wenn Samsung im nächsten Jahr erneut zum richtigen Zeitpunkt sein Flaggschiff auf den Markt bringt, könnte der Konzern wieder ein gutes Geschäft mit Qualcomm machen.

Obwohl Samsung mit seinen Exynos-Prozessoren selber sehr leistungsfähige SoCs herstellt, setzten die Südkoreaner für den nordamerikanischen Markt auf Produkte von Qualcomm. Zuletzt geschah dies beim Galaxy S8(+) und in Kürze sehen wir das beim Galaxy Note 8. Andere Hersteller ohne eigene Prozessoren müssten sich dann erneut hinten anstellen, wenn der Großkunde Samsung den Laden leer kauft - oder vorher zuschlagen. Geschichte soll sich ja bekanntlich wiederholen und bei Samsung deutet in Punkto Flaggschiff-Hardware einiges daraufhin.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Galaxy S9: Fingerabdrucksensor bleibt auf Rückseite
Samsung Galaxy S9(+): Erste Details bekannt?
Galaxy Note 4 Akku: Rückruf wegen Überhitzung

[newsquelle]https://twitter.com/universeice?lang=de[/newsquelle] [newsquelle]https://www.gizmochina.com/2017/07/13/snapdragon-845-powered-galaxy-s9-appears-geekbench-samsung-sm-g9650/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • samsung.PNG
    samsung.PNG
    80 KB · Aufrufe: 1.481
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.954
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.084
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.192
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten