Galaxy S9: Fingerabdrucksensor bleibt auf Rückseite

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Ersten Spekulationen zum Trotz wird Samsung bei seinem nächsten Flaggschiff, dem Galaxy S9, den Fingerabdrucksensor wohl nicht unter das Display bringen. Eher konservativ wird der Sensor der Rückseite seinen Platz finden.

Beim jüngsten Samsung-Flaggschiff, dem Galaxy S8, war der Fingerabdrucksensor zugunsten des Infinity-Displays auf die Rückseite gewandert. Der haptische Homebutton verschwand gänzlich, damit erreichte das Galaxy S8 ein sensationelles Bildschirm-zu-Gehäuse-Verhältnis von 83,6%. Der rückseitige Fingerabdrucksensor war bekanntlich nicht jedermanns Sache, viele haben deshalb beim Nachfolgemodell darauf gehofft, dass Samsung erstmalig den Fingerabdruckscanner unter das Display bringen wird.

Der Absage der neuen Technologie für das Galaxy S9 folgt aber die wahrscheinliche Zusage für das Galaxy Note 9, welches im Verlauf des nächsten Jahres nach dem S9 auf den Markt kommen soll. Damit würde Samsung ein ähnliches Vorgehen an den Tag legen, wie beim Galaxy S8 und dem Galaxy Note 8: In diesem Fall kommt die Dual-Kamera erst beim Note 8 zum Einsatz. Neue, innovative Ausstattungsmerkmale kommen demnach vorzugsweise mit der Note-Serie. Das Galaxy S9 soll gegenüber dem S8 mit anderen Features glänzen, wie dem verbesserten Iris-Scanner und einer Dual-Kamera. Auch finanzielle Gesichtspunkte dürften dagegen gesprochen haben, den Fingerabdruckscanner beim S9 unter dem Display anzubringen - die Kosten hierfür sind deutlich höher.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Vivo Xplay 7: Mehr Kameras als Ecken [Gerücht]
Nokia 8 soll mit Android 8 durchstarten
Samsung Galaxy Note 8: Neue Leaks zur Ausstattung

[newsquelle]https://9to5google.com/2017/08/04/kgi-samsung-galaxy-s9-note-9-fingerprint-sensor/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 940
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.571
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.171
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.816
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten