1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
galaxy2.jpg
So ganz offiziell ist das innovative Smartphone mit biegbarem Display 'Galaxy X' von Samsung zwar noch nicht, aber nach und nach sickern Informationen durch, die einen Release in nicht allzu ferner Zukunft als realistisch erscheinen lassen.

Bei dem Galaxy X - so der spekulative Name - handelt es sich um das heiß ersehnte erste massentaugliche Smartphone mit faltbarem Display von Samsung. Aktuell wird davon ausgegangen, dass es zum 10. Jahrestag des Release des ersten Galaxy gemeinsam mit einem weiteren Galaxy-Smartphone (Galaxy 10?) erscheinen wird. Flexible Displays von Samsung gab es für ausgewählte Gäste schon auf dem diesjährigen Mobile World Congress zusehen, doch wenn sich das Display falten lässt, müssen auch weitere Komponenten flexibel sein. Samsung SDI - der Teil von Samsung, der für Batterien und Displays verantwortlich ist - hat hierfür jetzt einen biegbaren Akku entwickelt. Die Kapazität des Akkus soll zwischen 3.000 und 6.000 mAh liegen. In Anbetracht der Annahme, dass das Galaxy X über eine Displaygröße von 4,5 bzw. ausgeklappt über 7,3 Zoll verfügen soll, ist ein Wert deutlich jenseits der 3.000er-Marke wünschenswert.

samsung01.jpg

Auch zum Display gibt es Neuigkeiten: Das koreanische Magazin etnews geht davon aus, dass Samsung noch diesen Sommer mit der Produktion der faltbaren Displays beginnen wird. Sodass dem Beginn der Produktion des Galaxy X im 1. Quartal 2019 in dieser Hinsicht nichts im Wege steht. Mit der Entwicklung biegbarer Akkus mit einer für Smartphones ausreichend großer Kapazität hat Samsung ein weiteres Hindernis aus dem Weg geräumt. Zwar sind biegbare Akkus per se nichts neues, aber bisher scheiterte es hier an einer ausreichend großen Speicherkapazität. Die schon seit längerem vermutete offizielle Präsentation auf dem Mobile World Congress 2019 ist damit noch nicht in Stein gemeißelt, aber insgesamt geht das Projekt 'Galaxy X' immer weiter voran.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Samsung Allgemein")
Titelbildquelle: Samsung

 
M--G und Pharao373 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy X: Dieser Akku biegt sich mit dem Smartphone" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.