Samsung Galaxy Xcover 2: Offizieller Deutschlandstart - Preise ab 265€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Unter Wasser Bilder mit dem Smartphone aufnehmen. Geht ja gar nicht? Geht ja wohl! Und zwar mit dem neuen Samsung Galaxy Xcover 2. Dank IP67-Zertifizierung ist es staubdicht und wasserdicht – mindestens 30 Minuten lang bei maximal einem Meter Wassertiefe. Natürlich wissen wir schon so ziemlich alles über das neue robuste Smartphone, es ist aber erst heute offiziell in Deutschland von Samsung eingeführt worden. Der Kurze Technikabriss: 4-Zoll Display (800x480 Pixel), Cortex-A9 Dual-Core CPU (1GHz) mit Mali-400MP GPU, ein Gigabyte RAM und 4GB interner Speicher (erweiterbar). Außerdem eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz auf der Rückseite und eine VGA-Frontcam - für die Kamera gibt es einen dezidierten Auslöser am Gehäuse (Stichwort: Unterwasserbilder und Touchscreen und so). Das ganze versorgt durch einen 1.700mAh Akku. Kurz und schmerzlos noch die Maße: 13,1 x 6,8 x 1,2cm, bei rund 149g. Dazu Android 4.1.2 (Jelly Bean) mit TouchWiz Nature UX Benutzeroberfläche als Betriebssystem. Wobei die Software natürlich nicht den vollen Umfang besitzen dürfte, wie zum Beispiel das Xcover 2 anfühlt und benutzen lässt, könnt ihr im Diskussions-Thread nachlesen, da haben es einige unserer Mitglieder nämlich schon. Unter anderem wird da bemängelt, dass von den 4GB Speicher nur ein Gigabyte für den Nutzer frei ist. Bei Apps, die sehr viele Daten nachladen und nicht verschiebbar sind, ein klarer Nachteil. Wer auf robuste Bauweise achtet, weil das Telefon im Job auch mal den einen oder anderen Stoß abbekommt, bzw. öfter in den Dreck fallen kann, sollte das Galaxy Xcover 2 sicherlich antesten. Was den Support von Samsung angeht sei aber noch der Hinweis gegeben, dass die Südkoreaner einem Gerücht nach für alle mobilen Geräte mit Dual-Core Prozessor über Android 4.2.2 hinaus keine weitere Upgrades (Android 5.0 Key Lime Pie) liefern werden. Das wäre allerdings ein Schicksal, welches das neue Xcover mit vielen anderen Outdoor-Androiden teilt.

Samsung_Galaxy_Xcover_2_titan-gray_front.pngSamsung_Galaxy_Xcover_2_titan-gray_back.pngSamsung_Galaxy_Xcover_2_black-red_front.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...wird-verteilt-kurzer-ersteindruck.395714.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/android-spiele-ravensword-shadowlands.396142.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...enschwere-werbekampagne-gestartet.396091.html

Quellen:
Samsung Pressemitteilung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.316
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.916
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.837
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten