Samsung kündigt faltbares Galaxy Note für 2018 an

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Das ist eine Kampfansage an Apple: Während die Kalifornier das iPhone X vorgestellt haben, kündigte Samsung den Release eines faltbaren Smartphones für das nächste Jahr an. Als High-End Smartphone der Note-Reihe soll es Samsung die Führung sichern.
Der CEO von Samsung Mobile, Koh Dong-jin, kündigte parallel zum iPhone-Event an, bereits nächstes Jahr ein Gerät auf den Markt zu bringen, das über ein faltbares Display verfügen soll. Er verwies darauf, dass bei der Entwicklung noch einige Probleme zu lösen seien, das Jahr 2018 aber für den Release anvisiert werde. Auf die Schwierigkeiten ging Koh nicht weiter ein, aber die Kombination aus faltbarem Display, hochwertiger Ausstattung und schlankem Design bietet sicherlich reichlich Herausforderungen. Das faltbare Smartphone soll der Note-Reihe angehören, teilte Koh mit - mögliche Namen wären dann etwa Note 9 oder in Analogie zu Apple Note X. Samsung würde mit dem neuen Note in Puncto Technik wieder am Konkurrenten Apple vorbeiziehen. Samsung ist nicht nur führend bei der Herstellung von mobilen Endgeräten, sondern auch von Displays. 2016 präsentierte der Konzern in San Francisco ein ausrollbares Display:

samsungdisplay.jpg

Anlass für Vermutungen rund um ein Samsung-Smartphone mit faltbarem Display gab der Konzern bereits seit 2013. Mit dem Samsung Keynote präsentierte er damals auf der Consumer Electronics Show sogar einen Prototyp. Dieser schaffte es zwar letztendlich nicht auf den Markt, aber an der Technologie ist Samsung dran geblieben. So sah der Spot 2013 aus:

Bei der Entwicklung von Geräten mit innovativen Displays ist Samsung allerdings nicht alleine: Lenovo präsentierte bereits im Juni mit dem Lenovo Folio ein faltbares Tablet.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")
[newsquelle]https://www.apnews.com/195363f168574a139fa9c703bdc214f7[/newsquelle] [newsquelle]http://t3n.de/news/samsung-faltbares-smartphone-2018-856634/[/newsquelle]

 

Anhänge

  • 800.jpeg
    800.jpeg
    30,1 KB · Aufrufe: 752
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Unbeliver, Don_Ron und 2 andere

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.173
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.821
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.777
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten