1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Samsung Logo.png
Vor kurzem hat Google eine Liste mit Sicherheitslücken innerhalb des aktuellen Android-Betriebssystems veröffentlicht. Dabei soll es sich um eine Vielzahl von Schwachstellen handeln, die nun auf den Samsung-Endgeräten durch einen neuen Sicherheits-Patch von Samsung geschlossen werden sollen.

Anfang Oktober folgte nun ein umfassendes Sicherheits-Update, das ingesamt 215 System-Schwachstellen beheben soll. Googles Liste der aktuellen Sicherheitslücken im Android-System weist dabei laut Sammobile 71 kritische Patches auf, 80 weitere werden in dem Bericht als ‚hoch‘ eingestuft. Darunter befinden sich auch sechs riskante Patches, die sich direkt in der Samsung-eigenen Software befinden. Von diesen hat Samsung selbst jedoch nur einige wenige offengelegt. Das Samsung-Sicherheits-Update wird dabei in den kommenden Tagen zunächst die Samsung-Flaggschiffe Galaxy Note 8, Galaxy S8 sowie das Galaxy S Plus versorgen. Mit dem Galaxy S7, dem Galaxy S6 und dem Galaxy A5 (2017er-Version) sollen weitere Samsung-Smartphones noch in diesem Monat die Security-Patches erhalten.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")
 
Pharao373 und bartx gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Samsung: Oktober-Sicherheitsupdate auf dem Weg" im Forum "Android News",