1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
samsung2.jpg
Wie groß darf der interner Speicher sein? Als Standard gelten derzeit Größen von 32 oder 64 GB, weniger Speicher findet sich nur noch bei Smartphones der Einsteigerklasse oder älteren Geräten. Speichergrößen jenseits der 64 GB hingegen weisen allenfalls aktuelle Highend-Smartphones wie das Mate 10 Pro von Huawei mit 128 GB auf.

Für das Jahr 2018 scheint Samsung große Pläne zu haben und Bewegung in die Speicherausstattung von Smartphones zu bringen. Bereits jetzt hat Samsung mit der Produktion von embedded, also fest verbauten, Universal Flash Storage - Speicherchips, begonnen. Diese sollen schon 2018 in mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets zum Einsatz kommen. Für das Galaxy S9 gab es bislang keine Anzeichen für einen extravaganten internen Speicher, vielleicht ist hiermit ein Gerät der Galaxy Note-Reihe gemeint. Die 512 GB großen Chips basieren auf den neuesten V-NAND-Chips mit 64 Lagen. Gegenüber den älteren V-NAND Chips mit 48 Lagen verdoppelt sich die Speichergröße von 256 GB auf 512 GB, die physikalische Größe bleibt aber gleich.

Samsung1.jpg

Nicht nur größer, sie sollen auch schneller sein und laut Samsung eine "outstandig performance" bieten. Leistungseinschränkungen etwa beim Nutzen von langsameren MicroSD-Karten sollen damit der Vergangenheit angehören. Die Lesegeschwindigkeit beträgt bis zu 860 MB pro Sekunde, die Schreibgeschwindigkeit wird mit 255 MB/s angegeben. Viel Platz und schnelle Zugriffsgeschwindigkeit, damit will Samsung den Ansprüchen der Nutzer nach mehr Speicherkapazität Rechnung tragen. Samsung steigert aber nicht nur die Produktion von 512 GB - Chips, sondern auch von Chips mit einer Größe von 256 GB. Damit wollen die Südkoreaner auch die Speicherkapazität von Mittelklasse-Smartphone mittelfristig steigern und sich eine weiterhin prominente Position auf dem Markt verschaffen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")
Titelbildquelle: Samsung

 
Pharao373 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung Galaxy S8 (Plus): Oreo rollt wieder an Android News Gestern um 14:56 Uhr
Sony Xperia XZ2 (Compact): SD845 vor Samsung? Android News Mittwoch um 14:33 Uhr
Sony - HTC - Samsung: Prä-MWC-Splitter Android News Dienstag um 14:23 Uhr
Samsung Galaxy S9 (Plus): Keine Fragen mehr offen Android News Montag um 16:26 Uhr
Essential startet Android Oreo 8.1 Beta für PH-1 Android News 15.02.2018
Samsung Galaxy S9: Werbekampagne gestartet Android News 14.02.2018
Samsung Galaxy S6: Mit Oreo kann fest gerechnet werden Android News 10.02.2018
Galaxy S8(+): Samsung verteilt Oreo-Update Android News 08.02.2018
Telegram X: Messenger startet zweite App Android News 01.02.2018
Samsung Galaxy S9: Was mag wohl "Intelligentscan" sein? Android News 28.01.2018
Du betrachtest das Thema "Samsung startet Produktion von XXL-Speicherchips" im Forum "Android News",