Samsung überholt Apple und Nokia erstmals bei Smartphone-Verkäufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

quercus

Gast
Bisher lag Apple in Sachen verkaufter Smartphones regelmäßig an der Spitze der Charts. Dass der Vorsprung gegenüber der Konkurrenz allerdings stetig schmilzt, durfte man schon anhand der Patentverletzungsklagen erahnen, die Apple derzeit gegen Samsung und HTC laufen hat. Jetzt scheint Samsung erstmals mehr Smartphones verkauft zu haben als die Konkurrenz.

Nach Angaben des Analysten Neil Mawston von Strategy Analytics soll Samsung weltweit zwischen 18 und 21 Millionen Smartphones im zweiten Quartal 2011 verkauft haben. Der Konkurrent Apple soll in diesem Zeitraum 20,3 Millionen iPhones verkauft haben, somit ist die Führungsrolle auf dem Markt noch nicht restlos geklärt, lediglich Nokias dritter Platz steht fest. Die Gründe für Samsungs Erfolg liegen natürlich hauptsächlich in den Android-basierten Smartphones, während Nokia durch den Schritt zu Microsofts Windows Phone 7 und den Mangel an entsprechenden Modellen etwas an Boden verloren hat.

Offiziell wollte keines der Unternehmen Stellung zu den Zahlen beziehen, so dass wir letztendlich abwarten müssen, bis die Verkaufszahlen offiziell bekannt gegeben werden. Aber selbst wenn Apple mehr Smartphones verkauft haben sollte, so ist doch deutlich, dass Samsung inzwischen deutlich aufgeholt hat und dass, obwohl das Flaggschiff des koreanischen Herstellers, das Galaxy S II, in den USA bisher noch gar nicht erhältlich ist. Spätestens im nächsten Quartal könnte Samsung also das erste Mal an Apple vorbeiziehen.

Samsung wird seine Bilanz für das zweite Quartal in Kürze veröffentlichen. Dann zeigt sich, ob die Prognose von Strategy Analytics stimmt. Im ersten Quartal lag das Unternehmen im Ranking der Smartphone-Hersteller nach Berechnungen von IDC noch auf dem vierten Platz bei den Smartphone-Verkäufen, hinter Nokia, Apple und den Blackberry-Hersteller RIM.


Statistik.png



[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/127639-samsung-setzt-sich-die-spitze-vor-apple.html#post1751536"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[Gerücht] Auch Samsung kommt mit einem 3D-Androidphone
LGs Roadmap mit 5 neuen Smartphones veröffentlicht
20th Century Fox bietet ab Oktober Blu-ray-Käufern eine digitale Kopie für Android an

Quelle: androidnews
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.023
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.053
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.280
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten