Samsung: Weiteres Faltsmartphone ist in der Mache

J

JSt225

Erfahrenes Mitglied
1.091
Das Galaxy Fold ist noch gar nicht auf dem Markt, da kündigt sich schon ein weiteres Faltsmartphones aus dem Hause Samsung an. Laut der koreanischen Website The Investor plant der Hersteller, noch vor dem Release des Huawei Mate X ein ähnliches Smartphone auf den Markt zu bringen.

Während das Galaxy Fold aus zwei aufklappbaren Hälften mit innenliegendem Display besteht, befindet sich das Display beim Mate X auf der Außenseite. Angeblich hatte Samsung anfangs ebenfalls mit einem solchen Design geliebäugelt, sich aber letztlich doch für ein innenliegendes Display entschieden. Über die Gründe für den jetzigen Sinneswandel kann nur gemutmaßt werden. Fest steht jedoch, dass sich die Südkoreaner ranhalten müssen, wenn sie der chinesischen Konkurrenz zuvorkommen wollen. Ein Huawei-Sprecher hat vor wenigen Tagen bestätigt, dass das Mate X im September auf den Markt kommen wird.

Den Start des Galaxy Fold musste Samsung wegen Displayproblemen wiederholt verschieben. Zuletzt hieß es zwar, dass man bei der Überarbeitung des Faltmechanismus gut voran komme, ein neues Release-Datum hat Samsung aber bisher noch nicht genannt. Gerüchten, wonach es im Juli so weit sein könnte, schoben die Südkoreaner vor rund zwei Wochen den Riegel vor.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy Fold Forum")
Titelbildquelle: Samsung
[newsquelle]http://www.theinvestor.co.kr/view.php?ud=20190627000491[/newsquelle]
 

Anhänge

  • fold1.png
    fold1.png
    1,2 MB · Aufrufe: 641
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, majawiho, pardmi und 2 andere

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.188
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.523
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
4.427
JSt225
J
Zurück
Oben Unten