Samsung will keinen Kompromiss: Lizenzmodell von Apple entschieden abgelehnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Gestern berichteten wir über Apples Bereitschaft, sich mit den Herstellern von Androidgeräten auf einen Kompromiss zu einigen: Man wolle einigen ausgewählten Konkurrenzunternehmen Lizenzen für die Apple-Patente verkaufen, um damit weiteren Gerichtsverfahren und juristischem Wirrwarr aus dem Weg zu gehen. Doch nun gab Shin Jong-kyun, Samsungs Präsident für die Mobilfunksparte, bekannt, dass es für Samsung in dieser Angelegenheit keine Kompromisse geben werde. Zudem wurde der Etat der Rechtsabteilung für Patentrecht auf 260 Millionen Dollar erhöht. Dies setzt ein deutliches Zeichen von Kampfbereitschaft - muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass Samsung niemals eine Einigung mit Apple erzielen wird: Denn die geforderten 5-15 Dollar pro Gerät sind ein stolzer Preis. Es ist damit gut möglich, dass Samsung diese "Keine Kompromisse"-Linie fährt, um ein besseres Angebot dabei herauszuschlagen. Zusammenfassend heißt es also vorerst: Es geht weiter durch Gerichtssäle und Instanzen und das Ende der Geschichte rückt wieder ein Stück weiter in die Ferne.

gericht.jpgsamsung-logo.png
Apple-Logo.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "[URL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/"]Android Allgemein[/URL]")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Patentstreit: Einigung zwischen Apple und Herstellern von Android-Geräten in Sicht?
Samsung hat am Freitag eine "besondere Ankündigung" für uns
Preistipp: Samsung Galaxy Ace für 124,95 Euro inkl. Versand (-33% !!)

Quelle: http://www.theverge.com/2012/3/8/2854047/caterpillar-cat-b10-rugged-smartphone-pictures-hands-onhttp://gadget-time.de/2012/03/news/...lehnt-apples-lizenzmodell-fur-patente-ab.html
http://bdwr.files.wordpress.com/2010/04/gericht.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: anime und dbaf14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.268
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
3.217
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.211
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten