Samsung's Bixby jetzt mit Sprachfunktion

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
An digitalen Assistenten mangelt es heutzutage sicherlich nicht. Der Google Assistant ist auf immer mehr Geräten vorhanden, Amazon's Alexa hat es sich bereits in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht, doch Samsung's Bixby fehlte bislang hierzulande noch ein wichtiges Feature: Die Sprachfunktion.

Bixby ist ja schon lange bekannt, der Assistent hat sogar seinen eigenen Button am Samsung Galaxy S8, ob man es mag oder nicht. Doch die Stimmeingabe bislang war vorerst nur in Südkorea erhältlich, vor einigen Wochen folgte dann der Launch in den USA. Jetzt kommen wir 'endlich' auch in Deutschland in den 'Genuss', denn die ersten Eindrücke sind zwar nicht negativ, aber auch sicher nicht beeindruckend. Wenn ihr das Update noch nicht erhalten habt, kann versuchen alle Bixby-Daten zu löschen, bei Forums-User @yannik1108 scheint das geholfen zu haben. Ist es dann installiert kann man über die Bixby-Taste oder ein lässiges "Hi Bixby" die Konversation starten. Allerdings sollte man entweder Koreanisch oder Englisch sprechen können, denn Bixby ist momentan nur in den zwei Sprachen erhältlich. Wann ein deutsches Update kommt steht noch in den Sternen

Screen Shot 2017-08-22 at 13.52.22.png
Bislang leider nur auf Englisch oder Koreanisch

Im direkten Vergleich mit dem Google Assistant muss sich Bixby in vieler Hinsicht geschlagen geben, doch schlecht oder gar nutzlos ist er sicherlich nicht. Besonders wenn mehr Nutzer sich mit Bixby unterhalten können, wird die Verbesserung einfacher für Samsung. Wenn ihr schon Erfahrungen mit Samsung's Assistenten gesammelt habt, dann könnt ihr euch in unserem Bixby-Thread austauschen.

Vielen Dank an @Onslaught für den Hinweis und die Bilder!

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy S8")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S9: Erstes Smartphone mit SD 845
Samsung Galaxy S9(+): Erste Details bekannt?
Android O soll Geräte mit Bootschleife retten können
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-08-22 at 13.52.09.png
    Screen Shot 2017-08-22 at 13.52.09.png
    29 KB · Aufrufe: 928
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Onslaught

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.071
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.450
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.015
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten