1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
motorola-pro-plus.jpg
Motorolas Modell-Politik sorgt nicht selten für einiges Kopfschütteln, gerade außerhalb der USA: Nicht selten erscheinen Geräte hierzulande gar nicht oder nur mit erheblicher Verspätung - so geschehen beim Barren-Smartphone Motorola Pro, das schon seit dem Herbst 2010 in den USA (als Droid Pro) auf den Markt kam, hier bei uns aber erst seit Anfang Juli diesen Jahres verfügbar ist (siehe auch diese News). Und jetzt kündigt der Hersteller schon ein Hardware-Update an: Das Motorola Pro+ soll schon im Oktober in Europa und Asien debütieren - mit weitgehend unveränderter Hardware. Es bleibt also beim 3,1-Zoll-Display, einem OMAP-Prozessor mit 1 GHz sowie 512 MByte RAM. Erhöht hat Motorola allerdings die Auflösung: Statt wie bisher mit HVGA (480x320 Pixel) kommt das Pro+ nun mit VGA (640x480 Pixel), das Display besteht aus widerstandsfähigem Gorilla-Glas; außerdem erhält der Akku (bisher: 1.420 mAh) mit jetzt 1.600 mAh eine höhere Kapazität. Verdoppelt hat Motorola auch den internen Speicher, verbaut sind statt 2 GByte nun 4 GByte. Das Gehäuse wurde ebenfalls leicht überarbeitet, es kommt nun etwas runder daher. Ein weiterer Unterschied betrifft das Betriebssystem: Das Motorola Pro wurde noch mit Android 2.2 "Froyo" ausgeliefert (ein Gingerbread-Update wurde bislang nicht offiziell angekündigt), das Pro+ hingegen wird mit dem aktuellen OS Android 2.3 "Gingerbread" auf den Markt kommen; den Preis gibt Motorola mit 349,- Euro an.

Motorola Logo - 1.gif motorola-pro-plus.jpg


[YT]http://www.youtube.com/watch?v=qTxFjBTfqZg&feature=player_embedded[/YT] ​


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...unk-sparte.134920.html?highlight=Motorola+Pro
https://www.android-hilfe.de/forum/...ry-style-an.79387.html?highlight=Motorola+Pro
https://www.android-hilfe.de/forum/...lltastatur.122624.html?highlight=Motorola+Pro

Quelle: Pocketnow
 
FlinxDE und anime gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Schon kurz nach dem Marktstart löst das Motorola Pro+ das Pro ab" im Forum "Android News",