SDK für Android 2.0 "Eclair" veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Autarkis

Autarkis

Dauergast
55
Hallo Leute,

im Android Dev Blog wurde heute das Android 2.0 SDK veröffentlicht. Dies ist wohl vor allem für Entwickler interessant, aber da ja ein Emulator der bereits Android 2.0 fährt dabei sein wird können auch Poweruser schon einen Blick riskieren.

Verbessertes Bluetooth und weitere Integration von Intents insbesondere der Kontakte-Datenbank sind die Highlights.

Das SDK selber wird neu Modular ausgeliefert, mit einer SDK Setup.exe, die nur noch die Komponenten lädt die benötigt werden. Das halte ich für sehr sinnvoll.

Es lädt im Moment nur langsam (*hust* werden wohl grad alle dran nuckeln *hust*), wenn ich noch was interessantes finde versuche ich es meinem Gesundheitszustand entsprechend zu posten. :)

Gruss,

Autarkis
 
Screenshots gibt es übrigens hier:
Android 2.0 SDK - a set on Flickr

Finde die neuen Features klasse. Im Emulator sieht man davon zwar noch nicht so viel (jedenfalls ohne Daten), aber etliche Detail-Verbesserungen findet man auch hier schon. Der neue Lock-Screen ist z.B. sehr nett. Und die Tabbar sieht nicht mehr so furchtbar aus. Und...
 
Will die sdk probieren, bin aber nich Zuhause hmmm leider. Bin im Harz hmmm, aber die Bilder sind viel versprechend. ;-) mfg
 
Hallo Autarkis,

danke für die News. Durch die Unterstützung von Microsoft Exchange wird Android nun sicherlich noch interessanter für Unternehmen.

Unter folgender URL findet ihr eine Auflistung aller Highlights:
Android 2.0 Platform Highlights | Android Developers

Gruß Sebastian
 
ohja das stimmt Microsoft Exchange wird damit für geschäfts kunden interessanter.
aba finde es ohne auch gut man hat ja schließlich e-mail kontakte und telefon kontakte auch immer dabei und kann immer antworten wo man auch is da brauche ich nich Microsoft Exchange.
mfg
 
Will Google uns eingetlich ver**schen???:mad:

Changelog sagt nur was von Bluetooth OPP
Laut Diesem Link taugt das nur für Kalender Einträge und Kontakte.
Was ist mit Bildern/pdf/Mp3/sonstigem?

Auch im Handbuch vom Droid ist kein Wort Bluetooth Datentausch erwähnt (oder hab ich das überlesen)

Könnt mich mal jemand aufklären ob Android das jetzt kann (ja, bitte OHNE ROOT, G1 und Magic können das mit root) oder ob man auf die nächsten Androidversionen Flan oder Gummi Bear (oder von mir auch aus Googlehupf:D) warten muss?
 
kuemmeltuerk schrieb:
Könnt mich mal jemand aufklären ob Android das jetzt kann (ja, bitte OHNE ROOT, G1 und Magic können das mit root) oder ob man auf die nächsten Androidversionen Flan oder Gummi Bear (oder von mir auch aus Googlehupf:D) warten muss?

im übrigen kann android das auch jetzt schon ohne root. Probier es mal mit "bloetooth fileshare" aus dem market!

OT: thx Autarkis. ich lad es mir auch gleich mal und werde es ausprobieren^^
 
kostet 2€ und funktioniert seid 1.6 nicht mehr ;-)
 
Wird android in der version 2 aac+ können?
 
Ich hab es schon nachgelesen und nichts gefunden.
Deswegen hab ich ja gefragt. Es währe ja möglich das jemand schon mehr weiss.
 
Sorry, das war dem Beitrag nicht zu entnehmen. Bisher habe ich dazu nichts gesehen.
 
AAC+ kann es doch bereits schon?

#Stefan
 
Das wär ziemlich gut. Dann könnt ich mir die streams von moodio.fm anhören. Und die sollten die musikstreams mal im musikplayer abspielen und nicht im videoplayer. Dann könnte man auch mal zwischen den anwendungen wechseln.
 
Für moodio bräuchtest du eAAC+ das ist was anderes und klappt meines Wissens nach noch nicht.

#Stefan
 
Mal abwarten was kommt.
 
Hallo, also laut einiegen News auf Inside-Handy, androidandme.com und AreaMobile soll 2.0 mit dem erscheinen von Milestone kommen. Die US version kommt am 6.Nov und hier in deutschland kommt das gerät drei Tage später. Hoffentlich werden wir es wirklich dann auch für unsere Geräte bekommen. ;)
MFG
 
Die Jungs von Androidandme schreiben in diesem Beitrag gar nichts... null Fakten, nur ihre Interpretation diverser Herstellerstatements, die ausweichend formuliert wurden. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.321
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
4.900
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.389
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten