Smarte Zukunft: Archos will auf der CES 2014 Smartwatches & SmartHome-Konzepte zeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der französische Hersteller Archos wird auf der CES 2014 eine Menge interessanter Neuvorstellungen präsentieren: Neben einem neuen Tablet wird es unter anderem ein eigenes SmartHome-Konzept und eine "Pebble-like"-Smartwatch zum Kampfpreis geben. Besonders die Smartwatch, welche unter 60 Euro kosten soll, hat es der Techpresse in diesen Tagen angetan. Mit einem einfachen und zweckdienlichen Design, wie es die Pebble vorgemacht hat, soll es auch für die Franzosen mit dem Erfolg in diesem neuen Segment klappen. Dabei soll die Archos-Smartwatch sowohl mit Android, als auch mit iOS funktionieren bzw. kompatibel sein. Wenn wir mal ganz ehrlich sind: Ein größerer Flopp als die Samsung Galaxy Gear kann die neue Uhr wohl auch nicht werden. Also soll es Archos ruhig versuchen - vielleicht ist ihr Weg über den Preis ja genau der richtige.

Bezügliche des SmartHome-Konzeptes scheint das Unternehmen richtig pfiffig getüftelt zu haben: Es gibt Miniaturkameras, Bewegungs- und Wettersensoren und noch viele weitere Dinge mehr. Dazu kann der Nutzer auch hier Android- oder iOS-Devices koppeln und Apps nach seinen eigenen Wünschen dazu installieren. Doch ganz besonders gut geeignet für die Nutzung des Archos SmartHome ist natürlich das extra dafür gebaute 7-Zoll-Tablet aus eigener Fertigung - natürlich mit Android OS betrieben. Doch mit diesen Ankündigungen ist noch lange nicht Schicht im Schacht: Archos setzt auch auf Sport und Fitness, bietet Apps und Fitness-Tracker und weitere Produkte aus diesem immer stärker frequentierten Bereich an. Der größte Bonus der Firma ist der niedrige Preis, mit dem man durchaus wettbewerbsfähig ist. Dazu kommt eine vernünftige Verarbeitungsqualität, womit dem großen Erfolg eigentlich nur noch der fehlende Marktanteil entgegensteht. Aber der kann angesichts solch interessanter Konzepte ja durchaus noch kommen.

ash_hidef_01-730x477.jpg
Pics: archos

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Archos Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Archos GamePad 2: Auch das Gaming-Tablet wurde offiziell präsentiert
Archos: Französischer Günstig-Hersteller veröffentlicht sein IFA-Line-up schon jetzt
Archos 80 Xenon: Sieht so ein Konkurrent für das iPad Mini aus?

Quellen:
Android Authority
TheNextWeb
TechCrunch
Archos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: denkmawos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.278
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.180
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.018
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten