Snapdragon 820: Bis April ausschließlich in Samsung-Smartphones? [Gerücht]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Nachdem Qualcomm über die vergangenen zwei bis drei Jahre den Markt für mobile Prozessoren dominiert hatte, war sein diesjähriges Spitzenmodell Snapdragon 810 stark unter Beschuss geraten. Zu heiß und damit zu große Leistungsverluste unter Belastung - mit diesem Problem haben zahlreiche 2015er Smartphones zu kämpfen. Samsung hatte unter anderem deshalb auf die CPU verzichtet und im Spitzenmodell Snapdragon 820 und auch wenn es bereits ähnliche Gerüchte, über Hitzeprobleme gibt, haben Qualcomm und Samsung sich für 2016 möglicherweise wieder zusammengerauft. Mehr noch, ein Gerücht aus China besagt, dass bis April kommenden Jahres ausschließlich die Südkoreaner den neuen Prozessor benutzen dürfen. Da parallel bereits im Februar, bzw. März mit dem Verkaufsstart des Galaxy S7 gerechnet wird, würde das Samsung natürlich einen mehrwöchigen exklusiven Vorteil bringen - zumindest bei allen Nutzern, die tatsächlich heiß hinter dem SD820 hinterher sind. Ich persönlich fände es ziemlich unverständlich, falls sich das Gerücht bewahrheitet. Gerade nachdem sich Samsung dieses Jahr komplett von Qualcomm abgewandt hat, wäre eine 180 Grad-Wendung, sprich exklusive Partnerschaft doch kaum nachvollziehbar, zumal gleichzeitig ja auch im Gespräch ist, dass Samsung seinerseits im Galaxy S7 und all seinen Varianten wieder auf unterschiedliche Prozessoren setzen wird.

02.png
01.PNG
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S7 (Plus): Animation gewährt ersten möglichen Blick - Android News
Google Nexus 5X im Hands-On: Gutes Handling, aber irgendwie zu teuer [Review] - Android News
Google Play Music: Der Family Plan ist live - Android News

Quellen:
Weibo via GforGames
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, TSC Yoda, Nick Knight und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.950
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.822
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.084
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten