Sony arbeitet an Smartphone mit Hexa-Kamera

J

JSt225

Erfahrenes Mitglied
1.091
Das Rennen um das Smartphone mit dem meisten Kameras geht in die nächste Runde. Bisher liegt das Nokia 9 mit seinen fünf rückseitigen Objektiven ganz vorne, doch schon bald könnte Sony das HMD-Flaggschiff vom Thron stoßen.

Wie @Samsung_News_ auf Twitter berichtet, arbeiten die Japaner aktuell an einem Xperia-Smartphone mit gleich sechs rückseitigen Kameras. Auf der Vorderseite gesellen sich noch zwei weitere Kameras dazu. Welche Funktion die einzelnen Objektive dabei übernehmen, ist leider nicht bekannt. Auch die weitere Ausstattung des Smartphones liegt noch völlig im Dunkeln.

Dass aber eine höhere Kamera-Anzahl nicht zwangsläufig mit einer besseren Fotoqualität einhergeht, zeigt sich am Beispiel des Nokia 9. In diversen Testberichte enttäuscht das Flaggschiff mit einer eher durchschnittlichen Bildqualität und langen Wartezeiten. Demgegenüber steht das Pixel 3 XL, das lediglich über eine rückseitige Kamera verfügt und trotzdem in Kameratests regelmäßig auf einem der vorderen Plätze landet.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony 2019: Allgemeine Diskussion")
Titelbildquelle: @Samsung_News_
[newsquelle]https://www.android-hilfe.de/forum/sony-allgemein.464/sony-2019-allgemeine-diskussion.895906-page-23.html#post-11613493[/newsquelle]
 

Anhänge

  • D8uQ_kPX4AAdVCU.jpg-large.jpeg
    D8uQ_kPX4AAdVCU.jpg-large.jpeg
    33,3 KB · Aufrufe: 578
  • Danke
Reaktionen: majawiho, Pharao373, Cyber-shot und eine weitere Person

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.700
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.216
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.044
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten