Sony H4233 mit 6-Zoll-Display und Oreo gesichtet

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Bei Sony ist für 2017 die Luft noch nicht raus. Nach gleich drei kürzlich auf der IFA veröffentlichen Smartphones bringt der japanische Konzern bereits das nächste Gerät in Stellung. Frisch geleakt ist ein Benchmark des "Sony H4233", ein bisher unbekanntes Smartphone, welches wohldas Mittelfeld erobern soll.

Die drei jüngsten Sony-Smartphones Xperia XZ1, Xperia XZ1 Compact und Xperia XA1 Plus zeichnen sich mit 5,2 Zoll, 4,6 Zoll und 5,5 Zoll nicht durch besonders große Displays aus. Zumal das Xperia XA1 Plus zwar das größte Smartphone der Reihe ist, aber über weniger Leistung als die anderen Modelle verfügt. Ein Smartphone mit großen Display und zugleich guter Hardware scheint Sony unter der Modellbezeichnung H4233 nachliefern zu wollen.

Das auffälligste Merkmal des H4233 dürfte demnach das 6 Zoll FullHD-Display sein, das im klassischen 16:9 Format gehalten ist. Als SoC kommt ein Snapdragon 630 mit acht Kernen und 2,2 GHz Taktung zum Einsatz - das ist zwar kein Top-Modell von Qualcomm, aber ein sehr guter Mittelklasse-Prozessor. 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz runden die groben Daten zum H4233 ab. Für die Kamera setzt Sony auf der Rückseite auf einen 21 Megapixel-Sensor, auf der Vorderseite gibt es 15 Megapixel. Als OS kommt - wie auch schon bei den übrigen neuen Sony-Smartphones - Android 8.0 Oreo zum Einsatz, so gfxbech.

sony-h4233-gfxbench.jpg

Der Preis des H4233 - der wirkliche Name dürfte anders ausfallen - ist noch nicht bekannt. Die Ausstattung macht Hoffnungen auf ein wirklich hochwertiges Mittelklasse-Smartphone mit guter Leistung und vor allem großem Display. Das Xperia XA1 Plus liegt bei 270 Euro, das Xperia XZ1 bei knapp 700 Euro - da ist reichlich Platz zwischen. Ein Datum für die offizielle Vorstellung ist noch nicht bekannt.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")


[newsquelle]https://gfxbench.com/device.jsp?benchmark=gfx40&os=Android&api=gl&D=Sony+H4233&testgroup=info[/newsquelle]
 

Anhänge

  • XZFamilie Nah.JPG
    XZFamilie Nah.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 1.000
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Pharao373

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.426
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.104
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.119
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten