Sony Xperia: Neuer Compact-Ableger bestätigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Sony bleibt sich und seiner Kundschaft treu: Auch 2018 wird es zumindest einen kompakten Vertreter des High-End-Line-Ups geben. In den USA hat das Smartphone nun bei der Zulassungsbehörde FCC vorbeigeschaut und damit haben auch wir einen Eindruck, was wohl in rund einem Monat in Barcelona vorgestellt wird.

Denn anders als LG, HTC, Huawei & Co. bietet Sony auf der Mobile World Congress Samsung und dessen Galaxy S9 mit eigenen Neuvorstellungen die Stirn. Mit im Koffer sind dem Vernehmen nach etwa ein Xperia XZ Pro mit 5,7-Zoll großem 4K-Display, aber eben auch ein Vertreter, der entgegen des aktuellen Trends ein kleines Display aufweist. Dabei könnten die Japaner vielleicht endlich DAS Nischenprodukt auf den Markt bringen, welches bei all den 6-Zollern noch normal in die Hosentasche packt. Denn die Maße des neuen - noch namenlosen - Modells liegen laut FCC bei gerade mal 13,5 x 6,5cm. Auf der CES hatte Sony ja bereits drei neue Xperias der Mittelklasse im Angebot, allerdings noch mit Touchscreens im 16:9-Format, damit soll nun Schluss sein und auch das nächste Compact erhält wohl ein 18:9-Display und Sony verabschiedet sich zumindest links und rechts von seinem, im Vergleich zur Konkurrenz noch recht präsentem Gehäuserand.

Was unter der Haube schlummert ist noch nicht wirklich bekannt. Je nach Verkaufsstart (sprich: Nach dem Samsung Galaxy S9) dürfte es aber schon ein Qualcomm Snapdragon 845 samt mindestens 4GB RAM sein, wie etwa GizChina scheibt, von denen übrigens auch das Titelbild eines möglichen Xperia-Smartphones im Test stammt. Ob mit einer hochauflösenden Kamera oder gleich zwei auf der Rückseite, dazu gibt es derzeit ebenfalls noch keine verlässlichen Informationen. Gleiches gilt für einen möglichen Verkaufspreis.

Diskussion zum Sony Line-Up 2018
(im Forum "Sony Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    81 KB · Aufrufe: 1.004
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Pharao373, TheBrad und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.423
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.102
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.117
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten