Sony Xperia: Sind das Fotos der Neuen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ein wenig genauer hinschauen lohnt sich auf jeden Fall, bei den kürzlich aufgetauchten Fotos, die angeblich zwei neue Smartphones aus dem Hause Sony zeigen sollen. Bis zur Internationalen Funkausstellung und der nächsten Präsentation sind es zwar nur noch knapp drei Wochen, richtig viel bekannt ist über das Herbst-Line-Up aber noch nicht.

Sony hat bei seinen Top-Geräten vor allem ein Alleinstellungsmerkmal: Der Fingerabdrucksensor ist im Powerknopf an der Seite untergebracht. Zumindest bei einem der abgelichteten Smartphones ist das nicht mehr der Fall. Stattdessen wandert der Scanner auf die Rückseite, symmetrisch unter eine einzelne Kameralinse. Vorne gibt es ein offenbar über die Ränder geschwungenes “2,5D-Glas” und einen Rahmen der zumindest in einer Variante nach gebürstetem Aluminium aussieht (finde ich persönlich recht schick). Dem von LG und Samsung dieses Jahr verfolgten Trend eines nahezu randlosen Displays schließt sich dieses Smartphone nicht an.

02.jpg 03.jpg
Pics: via xperiablog.net

Von einem zweiten Gerät bekommen wir neben dem Boot-Logo auch die System-Ansicht zu sehen und die verrät, was das Design der virtuellen Onscreen-Tasten schon angedeutet hatten: Hier werkelt bereits Android 8.0 auf beiden Smartphones. Ebenfalls eindeutig wird die Gerätenummer: G8341. Das Display scheint hier eingefasst in einen wiederum recht großzügig gehaltenen Kunststoffrahmen. Nach High-End-Design sieht das für mich nicht aus. Ob es sich beim ersten abgebildeten Gerät um das bereits im Benchmark festgehaltene G8441 handelt und ob überhaupt eines davon nun das Flaggschiff Xperia XZ1, bzw. dessen Compact-Variante ist, bleibt derweil unklar. Was meint ihr?

04.jpg 05.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Motorola Moto X4: Beim Design noch mal alles zurück auf Mai
Vivo Xplay 7: Mehr Kameras als Ecken [Gerücht]
Android 8.0 könnte kommende Woche starten - Pixel 2-Cases aufgetaucht
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 960
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, JustDroidIt, Pharao373 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.426
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.104
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.119
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten