1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.jpg
Sony macht es einem beizeiten wirklich nicht einfach, seine Smartphones auseinander zu halten. Mal X, mal Z, mittlerweile XZ - da kann der Laie unmöglich unterscheiden, welches Modell nun das neuere oder besser ausgestattete ist. Mit dem Xperia XA2 Plus kommt nun noch ein Modell dazu.

Diese soll sich laut der Japaner in der oberen Mittelklasse ansiedeln. Mit 6-Zoll (Full-HD+) ist es außerdem ein recht großer Vertreter der Xperia-Familie. Allerdings unterscheidet es sich vom Design der XZ3-Reihe insofern, als das Sony außen wieder auf mehr klare Kante setzt, beim Display aber den gerade trendigen 18:9-Formfaktor gewählt hat. 15,7 x 7,5 x 0,96cm und 205g tragen dabei insgesamt allerdings auch recht dick auf. Im Herzen werkelt ein Snapdragon 630 SoC von Qualcomm, mit einem 3.580mAh-Akku. Es wird die Speicherkombinationen 4GB/32GB sowie 6GB/64GB geben, jeweils erweiterbar per microSD-Kartenslot. In Sachen Kamera bekommen Käufer hinten eine einzelne 23-Megapixel-Linse mit Exmor RS-Sensor und f/2.0-Blende. Vorne sitzt eine 8MP-Kamera mit 120° Sichtfeld (f/2.4). Neben dem USB Type-C-Anschluss gibt es auch Platz für einen 3,5mm-Klinkenstecker. Für 399€ kommt das Xperia XA2 Plus Ende August in vier Farbtönen in den Handel und wird garantiert auch auf der IFA in Berlin ausgestellt.

02.png 03.jpg

Wer ein paar Scheine mehr über hat, kann ebenfalls ab Ende August für 899€ auch beim Xperia XZ2 Premium (Dual-SIM) zuschlagen. Preis und Verfügbarkeit haben die Japaner nach der Vorstellung im April endlich hierzulande mitgeteilt. Vielleicht lohnt es sich dann aber schon wieder, noch ein paar Tage zu warten, denn möglicherweise hat Sony zur wichtigen Messe schon das Xperia XZ3 im Gepäck. Dieses wird nach neuesten Gerüchten vorne wie hinten mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein.

04.jpg
Pic: sumahoinfo.com

Diskussion zum Xperia XA2 Plus
Diskussion zum Xperia XZ2 Premium
Diskussion zum Xperia XZ3
 
Cyber-shot, M--G und Pharao373 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Sony Xperia: XA2 Plus neu - XZ2 Premium mit Preis - XZ3 mit 4 Kameras" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.