1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
XPERIA-XA3-5K3_olqpna.jpg
Bei seinem diesjährigen Flaggschiff, dem Xperia XZ3, hat sich Sony in puncto Kamera noch dem allgemeinen Markttrend widersetzt und nur eine einzige Kamera auf der Rückseite verbaut. Mit der kommenden Generation seiner Mittelklasse-Smartphones wird sich das aber offenbar ändern. Das legen jedenfalls mehrere Render des Sony Xperia XA3 nahe, die der bekannte Twitter-Nutzer @OnLeaks heute veröffentlicht hat.

Auf den Bildern fällt direkt die horizontal angeordnete Dual-Kamera auf der Rückseite ins Auge. Über die Auflösung der beiden Kameras ist zwar leider noch nichts bekannt. Allerdings zeigen die Bilder noch einige weitere Neuerungen. So sind die beim Xperia XA2 noch recht breiten Ränder beim Xperia XA3 deutlich geschrumpft, sodass das Display von 5,2 Zoll auf 5,9 Zoll angewachsen ist. Sony setzt außerdem zum ersten Mal bei einem Mittelklasse-Smartphone auf das derzeit angesagte Seitenverhältnis von 18:9.

XPERIA-XA3-5K1_akv85w.jpg


Was viele Nutzer freuen dürfte: Der sich beim Xperia XA2 noch auf der Rückseite befindliche Fingerabdrucksensor ist beim Xperia XA3 - wie früher eigentlich bei Sony üblich - auf die Seite gewandert. Mit an Bord sind außerdem ein 3,5mm-Klinkenanschluss sowie eine USB-C-Schnittstelle. Im Inneren kommt zudem statt des Snapdragon 630 nun der leistungsfähigere Snapdragon 660 zum Einsatz. Weitere Details sind derzeit leider noch nicht bekannt. Die Vorstellung des Xperia XA3 wird voraussichtlich bei der CES im Januar erfolgen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra Forum")
Titelbildquelle: Mysmartprice
 
Cyber-shot, P-J-F, Pharao373 und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Sony Xperia XA3

Du betrachtest das Thema "Sony Xperia XA3: Mittelklasse-Smartphone mit Dual-Kamera" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.