1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
SonyXZGeräte.JPG
Vor wenigen Tagen gab es erst die Bestätigung, dass das XZ Premium noch dieses Jahr Android 8.0 erhalten wird. Jetzt macht Sony schon Butter bei die Fische und bringt den Keks ins Rollen. Nutzer können sich also mit Glück schon heute über Oreo freuen.

Damit ist Sony einer der ersten Hersteller die es geschafft haben Android 8 auf ihre Geräte zu spielen. Das XZ1 Compact und XZ1 kamen ja schon mit der neusten Android Version auf den Markt. Für das XZ Premium bedeutet Android 8 auch einige neue Features, so kann man unter anderem den 3D Crestor nutzen. Mit diesem kann man einen 3D-Scan von einer Person oder einem Gesicht machen. In unserem Test des XZ1(folgt die Tage) funktionierte das erstaunlich gut. Wann genau jeder einzelne Nutzer diese Features nutzen kann, ist aber bei Rollouts immer schwer zu sagen, also einfach Augen auf in den Update-Einstellungen.

Sony ist momentan wirklich auf einem guten Pfad im Bereich Softwareupdates, und das obwohl der Japanische Hersteller nicht auf Stock-Android sondern auf eigene kleine 'Verbesserungen' des Betriebssystems setzt. Es könnten sich ruhig einige andere Hersteller mal eine Scheibe bei Sony abschneiden.

Alle Infos zum Update findet ihr in diesem Sony-Blogpost
Informationen zu Software-Updates
(im Forum "Sony Xperia XZ Premium Forum")
 
Pharao373, nightwish-0 und Cyber-shot gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Sony Xperia XZ Premium: Android 8.0 wird verteilt" im Forum "Android News",