1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Sony-Xperia-XZ4-render.jpg
Vor ein paar Tagen haben wir Euch einige Renderings einer Schutzhülle für das Sony Xperia XZ4 gezeigt, mit denen wir uns einen ersten Eindruck von Sonys nächstem High-End-Smartphone verschaffen konnten. Auf Weibo hat der üblicherweise gut informierte Nutzer "Ice Universe" nun die wichtigsten technischen Daten des Gerätes veröffentlicht.

Wie es sich für ein Flaggschiff-Smartphone des Jahres 2019 gehört, kommt im Xperia XZ4 Qualcomms neues Spitzen-SoC Snapdragon 855 zum Einsatz. Diesem werden 6 GB RAM zur Seite gestellt. An internem Speicher stehen je nach Bedarf 64 oder 256 GB zur Verfügung. Das notchfreie FHD+-Display hat ein Seitenverhältnis von 21:9 und misst 6,55 Zoll. Damit ist das Display des XZ4 ist nicht nur deutlich länger, sondern auch größer als das des XZ3 (18:9, 6 Zoll). Eine weitere Steigerung gibt es bei der Akkukapazität. Diese beträgt nun 3,900 mAh - eine Zunahme um 600 mAh.

Über dem Display befindet sich eine Superweitwinkel-Frontkamera, die sich gut für Gruppen-Selfies eignen dürfte. Auf der Rückseite kommt dagegen eine Triple-Kamera zum Einsatz. Laut "Ice Universe" besitzt das Xperia XZ4 außerdem einen 3,5mm-Kopfhöreranschluss. Das ist jedoch eher unwahrscheinlich, da der Anschluss zum einen nicht auf den von @OnLeaks veröffentlichten CAD-Renderings zu sehen ist und sich Sony zum anderen schon beim Xperia XZ2 davon verabschiedet hat. Wenn Sony seinem bisherigen Vorstellungszyklus treu bleibt, werden wir das XZ4 erstmals beim Mobile World Congress Ende Februar offiziell zu Gesicht bekommen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")
Titelbildquelle: @OnLeaks
 
Pharao373, Cyber-shot, M--G und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
Du betrachtest das Thema "Sony Xperia XZ4: Details zu Sonys neuem Flaggschiff geleakt" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.