Spielerisch Javascript lernen mit Googles 'Grasshopper'

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Auf der Suche nach einem neuen Spiel fürs Smartphone? Wer nicht nur Zeit verplempern will, sondern nebenbei auch noch Javascript lernen will, für den ist Grasshopper vielleicht das richtige. Egal ob blutiger Anfänger oder Vollprofi, der nicht genug vom Coden kriegt.

'Programmierspiele' gibt es natürlich bereits extrem viele, doch Googles Version ist komplett kosten- und werbefrei und führt den Nutzer sanft aber fordernd an die Ansprüche von Javascript heran. Das angeeignete Wissen hilft nicht nur, wenn man selber programmieren möchte, man versteht nach einigen Lektionen deutlich besser, wie eine App überhaupt funktioniert oder was Algorithmen eigentlich machen. Von 'Variablen' und 'Arrays' über 'if-statements' wird der Nutzer in die Welt der Programmierung eingefügt, zwischendurch wird das angeeignete Wissen abgefragt. Das mag auf den ersten Blick vielleicht sehr trocken wirken, doch eine nette Aufmachung und kurze aber knackige Aufgaben machen Lust auf mehr. Auch für junge Smartphonebesitzer ist Grasshopper super, bei Clash of Clans lernt man bestimmt deutlich weniger.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")
 

Anhänge

  • Grasshopper.JPG
    Grasshopper.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 978
  • Danke
Reaktionen: traster, johannsen, third und 3 andere

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.522
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.640
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.119
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten