1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Nokia.JPG
2017 ist HMD Global dazu angetreten, die finnische Traditionsmarke Nokia zu alter Größe zu führen. Die Zeiten, in denen Nokia zur Spitze gehört, sind zwar noch nicht wiedergekehrt, aber HMD Global hat es geschafft, dass Nokia binnen einen Jahres wieder vorne dabei ist.

Alleine im 4. Quartal 2017 hat Nokia demnach rund 4,1 Millionen Smartphones verkauft. Das sind mehr Geräte, als HTC, Sony, Google, Lenovo, OnePlus, Meizu oder Gionee verkauft haben, Nokia nimmt insgesamt den 11. Platz auf dem Smartphones-Markt ein. Der Abstand der Verkaufszahlen ist allerdings beträchtlich: Der Marktführer Samsung verkauft bis zu 320 Millionen Smartphones pro Jahr. Nokia wird derzeit rund 1% Marktanteil auf dem Smartphone-Markt zugesprochen - zum Vergleich: Die Platzhirsche Apple und Samsung nehmen knapp 15 bzw. 20 Prozent ein. Nokia hat mit Feature-Phones allerdings ein zweites, sehr erfolgreiches, Standbein. Hier ist es mit 15% Marktanteil globaler Marktführer. Zieht man diese Zahlen hinzu, hat Nokia auf dem Mobilfunkgeräte-Markt einen Anteil von rund 5%.

nokia2.png

Das Smartphone-Geschäft läuft für Nokia besonders gut im Vereinigten Königreich sowie in Russland, Vietnam und in vielen Ländern des Nahen- und Mittleren Ostens. Neil Shah, @neilwitz, von Counterpoint Research sieht hier insgesamt ein sehr erfolgreiches Comeback. Auch 2018 wird Nokia weiter von sich reden machen, denn mit dem neuen Nokia 6 und dem Nokia 9 steht schon jetzt in absehbarer Zeit Nachschub zur Verfügung.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nokia Allgemein")
 
Cyber-shot, martinfd, iieksi und 4 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Goolge Pixel 3 (XL): Leaks - die 125. Android News Heute um 09:06 Uhr
Happy Birthday Android Android News Gestern um 20:14 Uhr
Nokia 9 kommt offenbar erst nächstes Jahr Android News 17.09.2018
Googles langer Arm: Energiesparmodus per Fernzugriff Android News 14.09.2018
Google Pixel 3 (XL): Vorstellungstermin steht Android News 07.09.2018
Samsung Galaxy: Bixby wird bald schlauer Android News 05.09.2018
Noch keine Pixel Watch von Google Android News 01.09.2018
Google Pixel 3: Fotos des kleineren Smartphones Android News 31.08.2018
Sony Xperia XZ3: Kommt direkt mit Android 9 Pie Android News 30.08.2018
Google Pixel 3 (XL): Weitwinkel-Frontkamera & wireless charging Android News 24.08.2018
Schlagworte:
Du betrachtest das Thema "Starkes Comeback: Nokia schlägt HTC, Sony und Google" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.