SwiftKey soll angeblich bald Microsoft gehören [Marktgeschehen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Eine der, wenn nicht die populärste Drittanbieter-App für Tastaturen wechselt möglicherweise bald den Besitzer. Groß(Moloch)Konzern Microsoft steht angeblich kurz vor der Übernahme von SwiftKey. 250 Millionen US-Dollar soll sich das Windows-Unternehmen die Firma mit Sitz in London kosten lassen, schreibt die Financial Times. Microsoft wollte sich dem Bericht nach nicht zu dem Gerücht äußern, die beiden Schöpfer von SwiftKey haben (noch) nicht auf die Anfrage des Wirtschaftsmagazins geantwortet. Die App startete mal als kostenpflichtiges Programm für Android OS, mittlerweile ist sie gratis und bietet in einem eigenen In-App-Store verschiedene Themes an. SwiftKey gehörte auch zu den ersten Drittanbietern für Tastaturen unter IOS. Das Unternehmen entwickelt seine Vorhersage, gepaart mit “Wischen statt schreiben” ständig weiter und schaffte es unter anderem auch durch eine Neuentwicklung für Physikgenie Stephen Hawking in die Schlagzeilen. Was eine Übernahme für das Businessmodell bedeutet ist unklar, aber was haltet ihr als Nutzer davon, wenn sich SwiftKey dem Softwareriesen aus Redmond (Washington) anschließt?

01.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android-Apps - Tastaturen")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Hangouts: Version 7 mit Schnellantworten & Pop-up Notifications - Android News
Android-Apps bald direkt aus der Google-Suche installieren - Android News
OnePlus: Oxygen OS-Updates für OnePlus X & OnePlusOne - Android News

Quellen:
Financial Times
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu3l, Pharao373, Turcin und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.835
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.081
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.090
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten