1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
androids.gif
Auf der Präsentation des neuen Motorola Droid X gab der Android-Chef Andy Rubin einige Zahlen bekannt. So werden zur Zeit täglich über 160.000 Smartphones mit Android als Betriebssystem aktiviert. Waren es im Mai noch 100.000, so ist das eine Steigerung um 60% und das bedeutet 4,8 Millionen im Geräte werden im Juni in Betrieb genommen. Dieses enorme Wachstum ist laut Rubin unter anderem dem quelloffenen System geschuldet, welches Entwicklern ermöglicht, eigene Varianten (Custom ROMs) zu bauen. Im Vergleich mit den länger etablierten Herstellern sind die Zahlen jedoch noch gering. So hat Apple mit dem iPhone 4 bereits 600.00 Vorbestellungen und RIM verkauft rund 11 Millionen BlackBerries pro Quartal. Aber wenn die große Verkaufswelle, die u.A. Verizon diesen Sommer startet, den gewünschten Erfolg hat, kann sich das Blatt schnell zu Gunsten des grünen Roboters wenden.

androids.gif

Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android gewinnt Marktanteile zu Lasten des iPhones
Android 2.1 setzt sich zunehmend im Markt durch
Das beliebteste Android-Phone der Android-Hilfe.de User

Quelle: electronista
 
rtuner und schlüpferknoten haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Reigns: Game of Thrones ab sofort im Play Store Android News Heute um 09:07 Uhr
Android 9 Pie: Sony zieht Xperia-Upgrades vor Android News Gestern um 16:45 Uhr
Palm Phone: TCL stellt Mini-Smartphone vor Android News Mittwoch um 23:00 Uhr
Google ändert das Android-Lizenzmodell Android News Mittwoch um 09:15 Uhr
Nokia 7.1 Plus: Mittelklasse-Smartphone mit SD 710 Android News Dienstag um 12:09 Uhr
Sony Xperia XZ2 (Compact) bekommt Pie - Samsung Galaxy S9 erst 2019 Android News Montag um 17:09 Uhr
Nokia 3.1 Plus: Einsteiger-Smartphone mit Dual-Kamera Android News 11.10.2018
Samsung Galaxy A9: Erstes Smartphone mit Quad-Kamera Android News 11.10.2018
Honor 8X: Startet in Deutschland für 249€ Android News 05.10.2018
LG Watch W7: Mechanische Zeiger, kein GPS, kein NFC Android News 04.10.2018
Du betrachtest das Thema "Täglich werden über 160.000 Android-Smartphones aktiviert" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.