1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
TeamviewerQR.jpg
Wollte man bisher seinen Androiden zur Fernsteuerung und -Wartung seines PC verwenden, musste man sich umständliche mit ziemlich umständlicher VNC-Software beschäftigen, die den normalen Benutzer mit Einstellungen bezüglich Firewalls, IP-Adressen etc. schon mal überfordern kann und zudem nicht sonderlich flüssig zu laufen schien. Eine einsteiger-freundliche und relativ schnelle Alternative bietet die Software "TeamViewer" welcher bis jetzt nicht nur Verbindungen zwischen 2 Computern unterstützte, sondern auch auf iOS-Devices verfügbar war. Zum Verbinden benötigt man hier nur die ID und das Passwort des jeweiligen Gerätes. Ab dem heutigen Tage ist die Beta-Version der Remote-Software nun endlich auch für Android vefügbar, sie kann bis jetzt nur über die TeamViewer-Internetpräsenz beziehbar, eine Market-Version gibt es noch nicht. Nutzbar ist diese Beta bis 31. Januar 2011, jedoch wird auch die finale Version für den Privatgebrauch kostenlos sein.

SC20101124-171525.png SC20101124-171642.png TeamviewerQR.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Tab über 600.000 Mal verkauft
Skyfire 3.0: Erster "Social Networking Browser" für Android
Acer: 10- und 7-Zoll Tablets und Smartphone mit Android OS

Vielen Dank an den User maulauf für den Hinweis!

Quelle und Download: TeamViewer.com
 
shrotty, mws, AudiA3 und 9 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "TeamViewer für Android jetzt als Beta verfügbar" im Forum "Android News",