Telegram X: Messenger startet zweite App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Telegram schafft sich ein Stück hauseigene Konkurrenz. Ab sofort gibt es im Play Store eine zweite Variante des Messengers. Das “X” macht laut des Entwicklers ein großer Schritt nach vorn aus, dennoch ersetzt die neue Version demnach (noch) nicht das Standardprogramm.

Telegram X ist nämlich “experimentell”, so steht es im hauseigenen Blog - andere würden schlichtweg “open beta” sagen, aber nun gut. Schneller, schlanker und leichter zu benutzen soll sie nämlich auch sein, diese Version, was den Standard Messenger dann natürlich im Umkehrschluss langsamer, vollgemüllt und umständlich machen würde. Da heißt es dann auch in einem Satz, dass Telegram X seine eigene Urversion eventuell mal ersetzen könnte oder auch nicht. Da ich Telegram selbst nicht nutze, kann ich die Änderungen im Design und der Anwendung schlecht beurteilen. Sie sollen zum Beispiel bei Chats auf der vollen Bildschirmbreite (“bubble-free mode”) sowie neuen Wischgesten erkennbar sein. Falls ihr eine breite Telegram-Community euer eigen nennt, probiert den neuen Clienten doch mal aus und sagt uns, warum er euch besser gefällt oder vielleicht ja auch nicht.

>>>Telegram X im Google Play Store<<<

02.jpg
Alle Bilder & Screenshts: Telegram
03.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Telegram")
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 1.135
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Pharao373 und lilux
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.530
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
4.428
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.378
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten