THL Knight 1: Unboxing und erste Eindrücke

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
THL gehört sicherlich nicht zu den bekanntesten Herstellern von Smartphones, doch das Knight 1 ist dennoch ein interessantes Produkt, wir haben es etwas genauer angeschaut. Kann der Ritter im stark umkämpften Budgetsement die Konkurrenz vom Pferd stoßen?


Die Ausstattungsliste liest sich schon mal ganz gut, 3GB RAM, 32GB Speicher, 5,5 Zoll FHD Display und Android 7 klingt soweit super. Der SoC ist, wie zu erwarten von der Marke MediaTek, ein MT6750T um genau zu sein. Genug Leistung für die meisten Nutzer ist sicherlich vorhanden. Der Akku fällt mit 3.100 mAh auch eher ausreichend als überwältigend aus. Die Dual-Kamera ist mit 13 und 2(!) Megapixeln zwar nicht überwältigend aber reicht sicher für einige Schnappschüsse aus. Selfies werden mit stolzen 8 Megapixeln aufgenommen, mehr als genug für die meisten Fans von Selbstportraits.
Optisch macht das Knight 1 einen guten Eindruck, auch wenn man bei der Verarbeitung Leiche Abzüge machen muss, die Knöpfe sitzen nicht sehr fest im Gehäuse und auch der Home-Button fühlt sich ein wenig 'unsicher' an. Doch insgesamt liegt das Gerät angenehm in der Hand und lässt sich gut bedienen. Doch es gibt für den Preis auch Hersteller, die die Verarbeitung besser hinbekommen, das UMiDIGI C Note wäre ein Beispiel für ein sehr gut verarbeitetes Gerät zum ähnlichen Preis. Dennoch sollte man das Knight 1 nicht abschreiben, wer ein 5,5 Zoll Gerät mit schickem Design, Android 7 und genug Leistung sucht wird hier sicherlich nicht enttäuscht.

Das THL Knight1 gibt es beim chinesischen Online Händler Tinydeal für 122€ zu kaufen.[/CENTER]



Diskussion zum Beitrag
(im Forum "THL Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
UMiDIGI C Note: Unboxing und Testbericht
OnePlus 5: Render um Render - die Kamera bleibt oben
Samsung Note 8: Leak zeigt weitere Details
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-06-20 at 17.29.37.jpg
    Screen Shot 2017-06-20 at 17.29.37.jpg
    349,5 KB · Aufrufe: 714
  • DSC00240.jpg
    725,3 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und ses

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.748
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.090
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.336
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten