Tizen OS: Ein neues Smartphone namens Samsung Z9 wurde geleaked

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Mein Kollege Peter hatte euch zuletzt vom Samsung Z2 berichtet, dem neuen Tizen-Anlauf, der möglicherweise (oder auch unmöglicherweise) das Thema Tizen OS noch einmal auflegen könnte. Allerdings ist das Smartphone mit alternativem Betriebssystem für viele Leute - besonders aus der Presse - bereits jetzt ein Rohrkrepierer: Da Samsung nun schon in der x-ten Version versucht, ein Betriebssystem ohne Rückhalt unters Smartphone-Volk zu bringen, wird es auch mit einem Namen mit weltweiten Klang ein extrem schwieriges Unterfangen, die Massen für die eigenen Produkte zu begeistern. Doch Samsung ist bislang mit allen Versuch mehr oder minder stark gescheitert und konnte Tizen daher nicht zu einer ernstzunehmenden Größe aufbauen. Ob dies das jüngst geleakte Samsung Z9 ändern wird?!

In der Zauba-Datenbank sind jetzt nämlich Informationen über ein Modell mit der Kennzeichnung "SM-Z930F" gesichtet worden, das als Samsung Z9 seinen baldigen Release feiern dürfte. Technisch dürfte es wohl auch dieses Mal leider nicht der ganz große Bringer sein, so hatte Samsung doch in der jüngeren Vergangenheit bisher kein einziges starkes Modell präsentiert, das nach Android-Maßstäben in irgendeiner Form die Bezeichnung Flaggschiff verdient hätte. Das wird sich wohl auch beim Samsung Z9 aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ändern. Aber: Vielleicht überrascht uns Samsung ja doch noch.

gsmarena_003.jpg
Pics: Tizen

Diskussion zu Tizen OS
Diskussion zu Samsungs Beteiligung an Tizen


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Z2: Der neue Tizen-Anlauf im Promovideo
Tizen Z2: Neues Smartphone mit alternativem Betriebssystem kurz vor der Vorstellung
Samsung: Event am 3. September dürfte das Galaxy Tab S3 (aber nicht die Gear S3) enthüllen [siehe Nachtrag]

Quellen:
GSMArena
PhoneArena
Zauba
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.635
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.802
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.094
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten