Über Wileyfox kreist der Pleitegeier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Knallharter Smartphone-Markt: Beim britischen Label Wileyfox hat der Insolvenzverwalter das Sagen. Der Anbieter ist in Schieflage, weil offenbar eine Bank kein Geld mehr bereitstellt, 60 Prozent der Belegschaft wurden entlassen.

Nachdem ein Mitarbeiter des Unternehmens zunächst bei Reddit kundgetan hatte, dass man “in administration”, also unter Fremdverwaltung stünde, haben im Tagesverlauf auch mehrere Portale wie The Register und Heise inzwischen Bestätigungen aus dem Management erhalten. Auf der Homepage scheint derweil noch alles beim alten. Wileyfox hatte sich 2015 als englische Marke präsentiert, die auf Cyanogen OS setzt und recht attraktive Modelle im Budget-Bereich platziert. Nach dem Aus von Cyanogen war dann ganz normal Android OS an dessen Stelle getreten. Das Wileyfox Swift 2 Plus, bzw. Swift 2X wird für um die 200€ etwa direkt von Amazon angeboten.

02.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Wileyfox Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    94,9 KB · Aufrufe: 967
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und iieksi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.707
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.090
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.054
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten