[Update]Android-Spiele: Temple Run 2 - 50mio. Downloads in 13 Tagen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
[Update] Es war beinahe zu erwarten. Temple Run 2 hat sich zum meistheruntergeladenen und wahrscheinlich auch meistgespielten Mobile-Game aller Zeiten gemausert. Wie die Entwickler von den Imangi Studios jetzt mitgeteilt haben, wurde die Android- und iOS-Version des Spiels in den vergangenen 13 Tagen auf über 50 Millionen Geräten installiert. Damit hat Temple Run 2 weit weniger als die Hälfte der Zeit für diese Bestmarke gebraucht, als der bisherige Rekordhalter, Angy Birds Space. Die Imangi-Gründer zeigen sich damit naturgemäß mehr als zufrieden. [/Update]
Temple Run has evolved into something so much bigger than us. The game has performed beyond our wildest dreams, and we are thrilled that gamers and fans have embraced Temple Run 2 in such a short period of time. - Keith Shepherd, co-founder of Imangi.
Run, temple, run! Ab heute wird es wieder wild in Bussen und Bahnen des öffentlichen Personennahverkehrs. Tatsächlich habe ich auf dem Weg nach Hause schon zwei Leute in der U-Bahn gesehen, die sich intensiv mit Temple Run 2 beschäftigt haben. Zwar gibt es jetzt keine individuell gestaltbaren Spielfiguren, wie wir noch in der Ankündigung geschrieben haben, aber immerhin mehrere spielbare Charaktere, die alle spezielle Power-Ups besitzen. Dazu wurde in erster Linie die Grafik an allen Ecken und Enden aufgehübscht und der endlose Parcours um ein paar neue Hindernisse erweitert, ansonsten haben die Entwickler von Imangi aber gut daran getan, am zentralen Spielprinzip (Rennen, Springen, Rutschen – und NICHT HINFALLEN) so wenig wie möglich zu ändern. Im Google Play Store hat Temple Run 2 direkt mal ein Rating von 4,7 bekommen, bei jetzt schon über 4.200 Bewertungen. Größter Kritikpunkt und daher auch Grund für Punktabzüge ist die fehlende Möglichkeit, die App richtig zu beenden, so kommt man nur über den Homebutton aus dem Spiel und muss es dann via Taskmanager schließen. Das ist wohl leider ein nicht angepasstes Element der iOS-Version, denn beim iPhone vergessen sie ja seit Jahren immer und immer wieder die „Zurück“-Taste… Was die Hardwareanforderungen angeht, so läuft der Nachfolger zu einem der erfolgreichsten mobilen Spiele überhaupt, zum Beispiel auf einem Samsung Galaxy S2 (GT-I9100G) mit allen Details und Finessen noch rund, während es auf einem Galaxy S Plus auf der höchsten Grafikstufe wohl schon kritischer wird (vielen Dank an El3CTRiC und isaak.lee05). Das Spiel ist übrigens, wie schon der Vorgänger, gratis als Download zu haben. Lösungen zu Problemen und reichlich Erfahrungsaustausch könnt ihr im verlinkten Diskussions-Thread betreiben. Ich bin jetzt weg – muss noch ein paar Meilen hinter mich bringen und der verdammte (Riesen-)Affe sitzt mir im Nacken!
01.jpg
Pic: play.google.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ames-2-klassische-spielprinzipien.364384.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...eglicht-teilen-durch-linkfreigabe.362007.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...bare-tasten-auf-einem-touchscreen.360481.html

Quellen:
Temple Run 2 downloads surpass 50M, now fastest growing mobile game | BGR
https://play.google.com/store/apps/...central&utm_medium=blog&utm_campaign=bloglink
 
  • Danke
Reaktionen: anime, P4RTYH4RTY, rom2007 und eine weitere Person
---Update wurde in den Artikel eingepflegt---​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.898
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.409
P-J-F
P-J-F
ses
Antworten
0
Aufrufe
10.319
ses
ses
Zurück
Oben Unten