gsmarena_001.jpg
Die nächste Pixel-Generation wirft ihre Schatten voraus: Vor zwei Tagen konnten wir Euch bereits ein Rendering des Pixel 4 zeigen. Die Kollegen von GSMArena haben nun mehrere Bilder veröffentlicht, die das Smartphone in der freien Wildbahn zeigen.

[Update von @P-J-F ]
In einem so nicht erwartetem Schachzug hat Google entweder das Design des Pixel 4 Monate vor Release bestätigt oder uns einen riesen Bären aufgebunden. Ihr erinnert euch an das ziemlich dunkle Render von @OnLeaks? Nun, Google hat genau ein solches Bild selbst per Twitter geteilt. "Es gebe offenbar ein gewisses Interesse daran, so der Text dazu. "Wartet ab, bis ihr seht, was es drauf hat", heißt es weiter. So können wir uns also offenbar tatsächlich auf eine Kombination aus Dual-Cam plus ToF-Sensor einstellen. Ob dies für Pixel 4 und Pixel 4XL zutrifft, bleibt weiter offen. [/Update]

11.jpg
12.PNG

Der auf den Bildern zu sehende Prototyp befindet sich zwar in einer klobigen Schutzhülle, trotzdem sind einige Designmerkmale erkennbar. Am auffälligsten ist sicherlich die sich auf der rechten Displayseite befindliche Aussparung für die Frontkamera. Die ovale Form legt die Vermutung nahe, dass Google seinem kommenden Flaggschiff wieder eine Dual-Selfie-Kamera spendieren wird. Allerdings trennt sich der Hersteller von der ungeliebten Notch und bringt die Frontkamera stattdessen in einem Displayloch unter. Auch das Kinn am unteren Displayrand fällt nun etwas schmaler aus.

Eine Aussparung für den Telefonhörer, wie sie der vorgestrige Leak gezeigt hat, ist auf diesen Bildern allerdings nicht erkennbar. Wie @Samsung_News_ auf Twitter berichtet, hat Google drei eigenständige Teams eingesetzt, die unabhängig voneinander am Design des nächsten Pixel-Flaggschiffs arbeiten. Möglicherweise steht also das finale Design noch gar nicht fest und bei dem heutigen und dem vorgestrigen Leak handelt es sich lediglich um zwei Designvorschläge.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Geräte Allgemein")
Titelbildquelle: GSMArena
 
Pharao373, schattenkrieger, pardmi und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. pixel 4 forum

Du betrachtest das Thema "[Update] Google bestätigt offenbar Pixel 4-Design" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.